Das stimmt schon; ich meinte damit, dass ich momentan nicht bereit bin, für mehr Schärfe, besseren Komfort & besseres Schwarz (und bald wohl besseres Audio) über 2.000,- hinzulegen. Meine Quest 3 ist schon nicht übel, und ich warte momentan auf ein für mich umwerfend besseres Erlebnis. Mir fehlt hier das deutlich vergrößerte FoV (und idealerweise wireless), um es zu einem Rundum-Glücklich Paket zu amchen. Ich habe keine Lust, für einen weiteren Zwischenschritt soviel Geld hinzulegen. Und ich erinnere mich halt an die Immersion bei Skyrim oder etwa Conscious Existence, die ich mit dem FoV der 8KX hatte. Darum würde ich so eine Mega Auflösung lieber über ein weites FoV verschmieren als 45PPD zu haben, die meine Augen kaum noch von 30-35PPD unterscheiden können; und wo ich es am ehesten an den einbrechenden Frameraten bemerke. Wenn ich in erster Linie an einem virtuellen Monitor arbeiten wollte mit viel kleinem Text, wäre mir so ein hoher PPD Wert sicher wichtiger. Für meine Use Cases ist er das aber eben nicht mehr. Daher bin ich erstmal nicht interessiert.
Ja ist verständlich; so ähnlich gehts mir auch. Bei mir kommt noch dazu, dass inside out an Board sein sollte, aber das betrifft natürlich nicht jeden...
Nochmal kurz wegen FOV: Wer das bei seinem aktuell Headset mal schnell und kostenlos testen will, kann das mit diesem Tool hier machen: https://www.infinite.cz/projects/HMD-tester-virtual-reality-headset-database-utility (für Download ganz runter scrollen) Einfach runterladen, entpacken und .exe starten
ich hab mir die Brille mal bestellt. Ich hoffe sie wird nächste Woche versand. Sollte mir die Brille nicht gefallen, verkaufe ich sie ebend wieder mit kleinem Verlusst auf Ebay oder auch hier Ich denke aber, die Brille wird super werden. Ich werde berichten ob es so wie von Sebastian beschrieben ist.
Meganex macht schon echt viel richtig! Aber ich denke die Auflösung wird ungefähr aufs gleiche rauskommen wie mein aktueller Toolkit FOV Mod... wenn ich mit 80% FOV HL Alyx teste, sieht es Auflösungstechnisch 1 zu 1 gleich aus wie im letzten durch die Linse Video. Natürlich hab ich dann nicht den Meganex Komfort & Oled. Aber wie @axacuatl schon geschrieben hat, dieser Sprung ist auch für mich keine 2000€ wert. Minuspunkte sind ganz klar der Hardwarehunger & anscheinend nur 90hz. Wireless will ich auch irgendwie gerade nicht mehr aufgeben
Geiles Teil nur dümpelt PCVR so vor sich hin und ein PC für die Brille ist auch ziemlich teuer. LH und Controller hätte ich. Meine 2080ti wirds nicht wuppen. Aber wie gesagt, geiles Teil.
Glückwunsch zum Kauf, dürfte nen ziemlichen Wow-Effekt auslösen. Schärfe wie am Monitor mit großem Stereoüberlapp und sehr guten Linsen Ich denke einzig auf die nicht sehr hellen Displays muss man sich etwas einstellen und eben nur Standard FOV. Cool dass du eine bekommen hast, die erste Charge war ja schnell ausverkauft.
Bei MRTV aka Mr. Hype wäre ich erstmal skeptisch. Wäre nicht das erste mal, das er was unglaublich gut und toll fand; aber dann die Ernüchterung beim Käufer eintraf. Mir ist die viel zu teuer. Zu dem bräuchte ich noch Basis-Stationen und Index-Controller (hab meine Index verkauft). Dann bin ich ja schon locker bei über 2500 €. Und dann hat man immer noch keinen Sound. Extra noch ein Headset aufsetzen, auch wenn es sowas ja auch schnurlos gibt; hm. Das wäre mir zu umständlich. Und so schön das ist, das sie Displayport hat; aber wirless ist dann nicht. Und angeleint Shooter spielen möchte ich nicht mehr. Für bis 1000 € würde ich mit gehen, um sie für Rennsimulationen nutzen zu können. Dafür wäre sie ideal. Aber mir ist das zu viel Kohle.
MRTV aka Mr. Hype Bei der Vorstellung der Meganex hatte ich auch irgendwie das Gefühl, dass der Sebastian wieder komplett drüber liegt. Warum hat eigentlich der Voodoo noch gar nix von der Brille erzählt? Grundsätzlich finde ich die Brille aufrgund des Formfaktors schon sehr interessant. Meine LH hängen noch an der Wand und die Index Controller wären auch hier.