1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MeganeX - Superlight 8K

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von roads, 9. Januar 2024.

1. Mich interessiert die Brille schon und würde mich vielleicht zu einer Bestellung hinreißen lassen wenn ich z. B. bei Bestware bestellen könnte.
    Gerade das FoV macht mir nämlich etwas Sorgen.

2. Und wie wäre es mit einer Deckard zum Jahresende…? ;)

3. Falsches Thema, hier geht's nicht um Glaube & Religion. :p

axacuatl gefällt das.
  4. Wenn die 2000€ teure VR Meganex (fast) das günstigste im System ist :whistle: ... ... echt beeindruckend(y)

SolKutTeR gefällt das.
  5. Achja, der gute Gurtstraffer… aber ich werde als nächstes wohl eher wirklich mir überlegen wollen, ob ich nicht ein 2. Rig für SimRacing haben will, damit das Yaw 2 SimFlight machen kann… und dann käme ggf. irgendwann auch ein Gurtstraffer ins Bild. Aber da reden wir ja wieder über satte Beträge, die da verschoben werden müssten, nicht dieses Jahr. Und Platz muss dafür auch noch genug sein.

macfly123 gefällt das.
  6. Ich war Anfangs etwas enttäuscht von der Meganex. Jetzt behalte ich sie aber. Der Grund: Das kleine FoV wurde per Treiber tatsächlich breiter und somit fast auf Quest 3 Größe. Das wabbelige Headstrap habe ich gegen das Deluxe Audio Strap getauscht mittels 3 D gedrucktem Adapter, welchen es auf Ebay für kleines Geld gibt. Damit sind 3 der größten Schwächen ausgemerzt. An weiteren Straps bastelt die Community und von Shiftall kommt auch noch was ganz eigenes. Mit den anderen Sachen wie Kabel und etwas Glare kann man leben, zudem das Glare weit besser als bei der Index ist und auch besser als mit den orignal Vive Pro Linsen aber nicht ganz so gut wie bei der Quest 3. Insgesamt ist das Bild aber schon extrem edel und superscharf ohne das man irgendwelche Pixel erkennen kann. Meines Erachtens ist die Brille mit den Mods sehr gut. Und die Anfangsprobleme in Sachen Bild, welches nicht startet usw, ist auch durch Firmwares behoben wurden.

dstar und SolKutTeR gefällt das.
  7. Entsteht hier ein potenzielles Systemvergleich & Usertests Material? :p;):notworthy:
    Könnte mir vorstellen, dass deine Ansichten/Einblicke/Vergleiche usw. hier (und darüber hinaus) für einige recht interessant sein könnten. (y)