Wieso den immer Nachteil, gut wir wissen wie sehr du dich vor LH verschließt @roads. Aber derjenige welcher sich für LH entscheidet, braucht kein Standalone und stellen sich die Staubfänger einfach in die Wohnung, wo auch die anderen Staubfänger stehen, wie Blumen/Actionfiguren etc. pp. Steam für hochwertiges PCVR zu nutzen ist zudem auch nicht unbedingt ein Nachteil.
Also, ich orientiere mich im Halbschlaf Nachts beim Durchqueren meiner Wohnung an den vor sich hin glimmenden Basen. Auch ohne Rechner gelingt es mir dadurch unbeschadet den Weg zum Klo im Dunkeln zu finden.
Jep weniger Gewicht auf dem Kopf ist doch immer gut, oder @roads. Irgendwann gab es mal diese UE4 Visualisierung Demo, schade konnte ich auf die schnelle leider nicht finden. Im Grunde genommen taucht man durch eine Infrarotwolke.
Absolut ich freue mich, dass andere Hersteller auf den Beyond Zug aufspringen. Wo bekommt man ein Lichthäusle günstig? Bei Valve direkt sind es ja 600 Euro bei zwei Würfeln und Controllern.
Der Gebrauchtmarkt wird sicherlich noch LH 1.0 Revisionen anbieten, das gute bei LH ist allerdings die Langlebigkeit, welche die Ausgaben etwas relativiert, da HMD übergreifend nutzbar.
Widerstand ist ja scheinbar zwecklos wenn man Highend will, weil HMD Hersteller die Eigenentwicklung wohl auch scheuen. Also wirklich dann hier zwei 2.0 und die Index Controller? https://www.valvesoftware.com/de/index/base-stations
ich find die LH1 genauer, da vier Achsen mit zwei Basen gebildet werden. LH2 hat nur zwei, um 45 Grad verdrehte. Dafür können allerdings auch vier Basen genutzt werden und damit die Aktive Spielfläche um Faktor X vergrößert werden. Weiß gar nicht mehr, ich glaub 30x30m mit LH2 oder waren es größer, grübel? Nächster Vorteil, eine unbegrenzte Menge an HMDs können simultan in dem Raumgitter genutzt werden. Also für Arcades optimal. @SolKutTeR