1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mehrere Brillen gleichzeitig ansteuern

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Marv, 23. Oktober 2017.

  1. Hallo, ich bin neu hier und versuche mich gerade einzulesen....

    Ich glaube meine Wünsche sind eigentlich sehr gering, aber ich habe noch nicht die passende Software gefunden, deswegen wende ich mich jetzt an euch!

    Ich suche nach einer Software über die ich mehrere (mindestens zwei) Handys (Iphones) ansteuern kann die als VR Brille dienen. Der Sound sollte weiterhin über den PC ausgegeben werden. Das ganze soll nur zum Filme gucken benutzt werden wobei ich sowhl 2D als auch 3D Filme gucken möchte.

    Wie stelle ich das am besten an?

    Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen!
     
  2. nur das ich dich richtig verstehe?

    Du suchst nach einer billiglösung-Cardboardbrille in der gleich 2 Iphones platz finden?
    Und suchst einen Videoplayer der sich möglichst latenzfrei mit dem anderen Handy syncronisiert um ein video über zwei handys abzuspielen?

    Ich das ist so nicht umsetzbar. Ausserdem gibst du mehr Geld aus als für jede andere Highend- Brille auf dem Markt das macht überhaupt keinen Sinn.
     
  3. Fast richtig Es geht mir darum mit mit Zwei Personen gleichzeitig einen Film sehen zu können. Daher Soll der Sound auch weiter über den PC und somit über die Anlage ausgegeben werden.

    Also gibt es 2 Handys (vermutlich Iphones; Android Geräte werden eh besser unterstützt, deswegen schreibe ich es dazu) Und jeder bekommt dann seine Brille auf. Das ganze funktioniert auch schon halbwegs mit Teamviewer. Da kann ich mich mit mehreren Geräten anmelden aber leider wird ein kleines Tatstur Symbol eingeblendet und es gibt eine kleine Latenz. Splashtop scheint das ebenfalls zu können auch ohne Latenz aber da kostet der Spaß Geld und es gibt ebenfalls die eingeblendete Tastatur.
     
  4. Warum packst du den Film nicht auf einen Server und greifst über Iphone darauf zu. Dann einfach bei beiden Iphones den Film gleichzeitig starten und „gemeinsam“ schauen?
     
  5. weil der Ton dann nicht über die Anlage wiedergegeben wird
     
  6. Naja hat dein Smartphone noch nen Klinkenausgang?
     
  7. ja aber das ist ja nicht das selbe ;)

    Im Kino setzt du ja auch keine Kopfhörer auf...
     
  8. Du könntest es mit http://spacedesk.ph versuchen. Zwei Handys als zusätzliche Monitore verbinden und diese dann in Windows Klonen.
     
  9. Man sei nicht so unkreativ.
    Und dein Rechner / bzw Soundsystem hat keinen Line in mit klinken Stecker oder Bluetooth?

    @Martin Spacedesk ist natürlich auch sehr cool toller tipp. Kannte so etwas bislang nur in der Apple Welt.
     
  10. Ich glaube die wenigsten hier können damit was einfangen, weil dies einfach ein VirtualReality-Forum ist und dein Projekt überhaupt nichts mit VirtualReality zu tun hat. Vielleicht mal ein Smartphone- oder Video-Forum suchen.