1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere Probleme mit meiner HTC VIVE

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Evo8Racer, 23. Oktober 2016.

  1. hmm.. nix auffälliges oder etwas was ich schonmal irgendwo in diesen zusammenhang gelesen habe.... the lab läuft korrekt bei dir oder muckt das auch rum.. Ethan carter (hat allerdings auch schlechte bewertungen für den VR Support bekommen) taucht nicht auf der liste auf.. könnte es querschießen mit den UDK? Interessant wäre es auch welche programme/tools gleichzeitig mit SteamVR laufen, möglicherweise bremst da irgendwas dein system aus, auf google hab ich gleich Ergebnisse bekommen als ich deine Fehlermeldung eingetippt habe..
     
  2. Wenn es am UDK liegen sollte, wäre es eine Schande...
    Kann ich leider nicht darauf verzichten, da ich es selbst brauche, denn ich entwickle gerade selbst ein VR-Horror Game mit ein paar anderen Programmieren zusammen.

    The Lab läuft, allerdings habe ich auch dort ab und zu Framedrops, Ruckler und sogar Bildflackern, tritt aber erst nach 20min oder so auf.
     
    #12 Evo8Racer, 23. Oktober 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2016
  3. Hast du sli noch an? Wenn ja mach es aus, das bildflackern und die ruckler können daher rühren. 3d vision solltest du auch deaktivieren. Basistationen vielleicht zu weit auseinander.
     
  4. So, hab nochmal etwas rum probiert, SLI deaktiviert, aber leider keine Besserung in Sicht.

    Muss ich wohl doch aufrüsten auf 2x Intel Xeon E5-2687W v4, 12x 3.00GHz, 1TB (LRDIMM) DDR4-2400 und auf 4 neue Quadro P6000 (Pascal), 24GB GDDR5X (hat die gleichen Taktraten wie die neue TITAN X). :p (Hach, Träum).

    So Spaß bei Seite.

    Langsam glaube ich wirklich, dass mein PC zu schwach ist. Ich versuche mal paar SLI-Profile für die Spiele vielleicht bekomme ich ja SLI und VR zum laufen und das flüssig.
     
  5. zu schwach eigentlich nicht... ich würde eher auf Sli oder deine übertaktung tippen...allerdings ist das jetzt Kristallkugel raten ;) da sind so viele potentielle Fehlerquellen in jeden System, so das man nur raten kann ist das jetzt die HD, der Bus oder einfach nur die Software...
     
  6. Hab alle Clocks schon auf Stock gestellt und SLI deaktiviert, naja in 3 Jahren wenn ich einen neuen PC habe hole ich meine Vive wieder raus^^
     
  7. Vielleicht hilft ja jetzt die Beta bei einigen deiner Probleme ;)
     
  8. Ja lade gerade runter, in 5min fertig.
     
  9. Irgendwie kann mich die Virtuelle Realität nicht leiden^^ :D
    Neu installieren bringt nix, habe ich schon getan, das Beta Update funktioniert bei mir somit nicht.
    Steam.jpg
     
  10. :D alter, die Welt ist echt gegen dich... rechtklick auf SteamVR, lokale daten löschen und nochmal runterladen^^