1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere Probleme mit meiner HTC VIVE

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Evo8Racer, 23. Oktober 2016.

  1. gesagt getan, auf der Beta-Version kommt immer diese Meldung.
     
  2. leider kein Bild sichtbar
     
  3. Das Bild was ich als letztes gepostet hatte. Das Dateien fehlen würden.
     
  4. Komisch,...
    die Meldung mit den fehlenden Dateien vom SteamVR beta hatte ich gestern nach genau der gleichen Vorgensweise der Installation auch. Steam beendet, wieder gestartet, nochmal installiert,.. und wieder die Meldung...
    Dann Rechner neu gestartet, plötzlich nach Rechnerstart die Meldung "Steam wir aktuallisiert" oder so ähnlich, anschließend war es OK.


    Gruß André
     
  5. laut reddit könnten das alte Variabeln sein die auf den falschen Ort verweisen... Allerdings machen mich mittlerweile die schiere Anzahl der Fehler stutzig, da muß doch irgendwas anderes im Busch sein, möglicherweise uralte treiber oder versagende Hardware.
    Unter SteamVR, Rechtsklick ,Eigenschaften , dann lokale daten - Tooldateien auf Fehler untersuchen.. meldet er da irgendwelche Fehler? Wenn nicht, sind die dateien in Ordnung nur Steam findet sie nicht... hmm, benutzt du irgendwelche tools um Spiele zwischen die HD´s hin und herzuschieben, oder sind die Verzeichnisse nur per Symlink verlinkt?
     
  6. Alles halt noch Beta^^

    System habe ich ja wegen die Fehler erst frisch aufgesetzt und die aktuellen Treiber sind dadurch ja auch drauf. Bei der Fehlerüberprüfung kamen auch keine Fehler raus.

    Bin wieder zurück auf die normale Version, aber wieso funktioniert die Vive solang bis ich mit dem Controller Steam öffne und ab dann wird das Bild grau? Komme nun nicht mal mehr zu den Spielen.
    Mensch warum wird das
    Ich verzweifle langsam, nun was neues:
    Steam.jpg
     
  7. nee, das lüppt schon gut ;) bist ja momentan der einzige hier bei den das so dermaßen rumzickt... und was das krasse ist , das ja auch jedes mal wieder was anderes kommt^^ Normalerweise langt es die Vive Linkbox hier und da mal zu resetten oder den Rechner neu zu starten, aber das sich ein System so verweigert hab ich selten hier gelesen.

    grau -> Tracking verlust.. leuchten die Boxen noch oder sind die aus? Hast du noch irgendwas bluetooth mäßiges an,etwas was querschießen kann (nen headset/Handy/stick/Boxen)?.. hmm irgendwie kommen wir so nicht weiter.... SteamVR Beta wäre eigentlich jetzt besser da dort Bluetooth überarbeitet wurde.

    Ich würde vorschlagen, bring das system mal auf den kleinsten Nenner, alles auschalten/abklemmen was nicht benötigt wird, alle usb geräte entfernen die nicht für die Vive benötigt werden um mögliche Fehlerquellen auszuschalten. Wir müssen dann Steam erstmal sauber zum laufen kriegen, alle Kombos von Steam/Steam Beta und SteamVR/SteamVR Beta testen.Hast du Fehler im Gerätemanager?
     
  8. Danke für die Nachricht.
    Ich habe jetzt vor lauter Frust Windows 10 nochmal neu installiert, wieder alle Treiber drauf Steam installiert und SteamVR HTC Vive Software und nun läuft es komischer weiße ab und zu wieder auch mit der Steam VR Beta. Auch The Vanishing of Ethen Carter läuft nun flüssig, allerdins der Trackingverlust besteht ab und zu weiter hin.

    Ich kann mich mit der Vive frei bewegen in dem Demoumfeld mit dem Planeten aber so bald ich auf dem Controller die Taste drücke ist alles grau. Die Basisstationen sind aktiv.

    Ich muss dazu sagen ich bin nicht dumm, hab selbst Informatiker gelernt, aber die Vive bringt mich einfach an meine Grenzen.^^
     
    #28 Evo8Racer, 27. Oktober 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2016
  9. Gut.. wenigstens ein Teilerfolg bis jetzt, nun lass uns mal versuchen das Tracking problem einzugrenzen.Du kannst es also reproduzieren, das es grau wird wenn du den Button drückst (vermutlich den Menü button)? du hast beide controller an? ist es immer der selbe oder passiert es bei beiden Controllern? passiert es auch wenn nur ein Controller an ist, oder der Controller per usb Kabel am rechner dran ist?

    @edit
    Ich hab auch noch mal was anderes gefunden..bei Tracking Problemen.
    The "high performance" mode on the Asus mobo effectively overclocks everything. I turned this to standard mode and boom - flawless play!
     
    #29 Hammerschaedel, 27. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2016
  10. "Ringelpiez mit Anfassen" ???

    CPU / GPU auslastung?
    funtioniert 180 Grad in (den problematischen) spielen mit nur einer (/ beiden) box(en) gleich gut (eine HW defekt/einfluss ?)
    auch diese probleme bei bekannten festgestellt.
    ...