1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere Probleme mit meiner HTC VIVE

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Evo8Racer, 23. Oktober 2016.

  1. ??? watt willst du denn? du hast aber schon den thread bis jetzt verfolgt?
     
  2. :cautious::oops: ... Super-MOD hat "hugh" gesagt.
    verfolgt nicht wirklich, gelesen schon.

    ok, Du schließt also aus, daß beide boxen 100% funktionieren.
     
  3. was soll ich jetzt mit dir diskutieren, Evo braucht hilfe^^ nicht wirklich hilfreich...
     
  4. Sein Einwand ist ja nicht verkehrt, erstmal testen das jede Lighthousebox für sich 100% funktioniert beim Tracking kann nicht schaden :D
     
  5. also stürzt sie ab wenn der knopf gedrückt wird?
     
  6. Habe den Tread von Anfang an mitverfolgt und finde ebenfalls seinen Einwand nicht total abwägig, wenn auch etwas plump hingepackt und eventuell gerade zum aktuellen Zeitpunkt ungünstig...
    Denn,... das Thema CPU/GPU Last passt nun auch nicht unbedingt zu dem Problem mit dem Button, welches sicher als erstes zu klären wäre.
    Aber Evo8Racer sprach ja im Vorfeld auch von einigen anderen Leistungs-Problemen und wenn ich nicht total daneben liege sind CPU/GPU etc. übertaktet, was bei der GPU Last durchaus auch Temp/V0. (2xGPU) Probleme hervorrufen "könnte", welche bei anderer Soft oder einem Benchm. nicht weiter auffallen.

    Gruß André
     
  7. jup, allerdings gehe ich davon aus das die perf probs durch den reinstall geklärt sind. Jedenfalls lüppt sein Referenz programm ja jetzt "flüssig". naja solange evo8racer nicht darauf antwortet, ist das eh nur alles gerate. Wir sind ja schon seid 4 tagen am rumfrickeln...
     
  8. "also stürzt sie ab wenn der knopf gedrückt wird? "
    datt (problem ?) konnte ich aus #1 nedd raus lesen.

    sorri, aber ja, es kommen immer mehr probleme hinzu.
     
  9. Hatte seit 3 Tagen auch große Probleme mit der Vive, derart, dass sie in unregelmäßigen Abständen vom Normalbetrieb in den Stand-by-Modus gewechselt ist und dann ganz aus und dann wieder an usw. alle paar Sekunden in unregelmäßigen Abständen.

    War schon am verzweifeln und das volle Wartungsprogramm abgespult: zuletzt dann SteamVR aus Steam gelöscht und neu installiert ( beta und normales SteamVR schon vorher durchprobiert), GraKa Treiber ebenso, USB Ports alle durchprobiert, Vive Treiber neu installiert, BlueTooth treiber neu installiert ( nicht über SteamVR, sondern über die Win Systemsteuerung ). Powermanagement im Windows gecheckt ( man kann sogar das Powermanagement speziell für USB Ports in Windows anpassen ;) ) .

    Verbindungskabel ( alle ) geprüft und neu gesteckt, Vive Deckel aufgemacht und dort geprüft, ob die Kabel alle richtig sitzen - es deutete wirklich alles auf einen Wackelkontakt hin.

    Das komplette Equipment an meinem Bürorechner aufgesetzt - immer noch dasselbe: hellgrünes Lämpchen, dann mal wieder dunkelgrün und rot während SteamVR sagt, dass Verbindung besteht, während das Lämpchen aber rot und kein Bild in der Vive ist.

    Vor ´ner Stunde anscheinend das Problem gefunden oder besser gesagt gelöst, in dem ich einfach den vorderen Teil der Vive um zwei Striche nach vorn gesetzt habe ( also die Mechanik an der Vive, die für Brillenträger gedacht ist ). Normalerweise stand das immer bis zum Anschlag vorm Auge.

    Seit dem, rd. 1 Stunde, keine Aussetzer mehr ... für 800,- Euro hätt´ ich sowas nicht erwartet, muss ich sagen, aber gut, ist ja nicht bei jedem so.

    Also wer mal einen Wackelkontakt vermutet, einfach mal den vorderen Teil der Brille mit den Drehknöpfen etwas justieren, vielleicht hilft es mal jemandem ...
     
  10. Hallo,
    Sorry dass ich mich jetzt erst melde, war mit der Arbeit beschäftigt.
    Hab mittlerweile CPU und GPU´s wieder @ Stock und SLI deaktiviert.

    Ja Windows Reinstall hat die Performanceprobleme gelöst, was auch immer bei der Neuinstallation ein paar Tage zuvor schief ging. ;)

    Ja mein aktuell größtes Problem ist der Trackingverlust wenn ich die Taste am Controller drücke, Basisboxen sind aktiv. Mit diesem Problem kann ich auch keine weiteren Anwendungen testen.