1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere Probleme mit meiner HTC VIVE

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Evo8Racer, 23. Oktober 2016.

  1. Das war doch das Problem mit der Kamera über USB. Mal in den SteamVR Einstellungen die Kamera deaktivieren oder probieren die Wiederholrate der Kamera herunterzuschrauben.
     
  2. immer noch ...
    - CPU/GPU Last zuvor prüfen, ist wohl besser als neu installieren.
    - Du hast doch 2 rechner, prüfe doch bitte mal die HW (auch einzeln) / den neuen problem button.
     
  3. Hallo und wieder einmal Sorry für das späte Melden, mittlerweile funktioniert meine Vive, da ja auch ein paar Updates kamen und das Problem wirklich mit der Kamera zusammen hing. Bin gerade mit dem Spiel Arizona Sunshine(kann ich nur jedem empfehlen) beschäftigt.

    Allerdings habe ich nun ein neues Problem, und zwar die Bluetooth-Kommunikation zu den 2 Basisstationen ist irgendwie gestört, denn ich kann weder die Firmware aktualisieren noch werden diese deaktiviert wenn ich SteamVR beende oder den PC ausschalte. Häkchen bei "Bluetooth-Kommunikation und bei Basisstationen den Stand-by-Modus versetzten ist auch gesetzt. Per USB-Kabel funktioniert es leider auch nicht.
     

    Anhänge:

  4. Installier mal den Bluetooth Treiber neu.
     
  5. Schon getan, leider bringt es nichts. Auch habe ich die Komplette Software mal von meinem Rechner verbannt und neu installiert, ohne Erfolg
     
  6. Mal die Basisstationen gleichzeitig 10 Sekunden vom Strom getrennt? Sind bei mir auch schon mal gehängt, anschließend gings wieder.
     
  7. Seit das auftritt, trenne ich die jede Nacht vom Strom weil mir das summen sonst extrem auf die Nerven geht.
     
  8. Mir ging das Surren auch auf die Nerven. Da habe ich für 10,- oder so Baumarkt-Funksteckdosen gekauft, und schalte die LH Boxen mit einer Fernbedienung nur an, wenn ich auch die Vive benutzen will - dauert 5 Sekunden und die LH Boxen sind online.