1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein erstes Mal...VR und Rift

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von zubomani, 9. September 2014.

  1. Tja, so ticken aber leider viele und ich rede sicher nicht von der DK2 sondern von der CV1 und dem Massenmarkt, DK2 und alles ist aktuell alles nur Spielerei und kaum wirklich wichtig. Es ist eine nette Phase für Freaks wie wir, aber zählen wird erst die Zeit nach der CV1 Veröffentlichung und wenn dann zu viele falsch an VR ran gehen, und viele sind VR eh skeptisch eingestellt, und deswegen dann rumerzählen, dass ihnen bei VR ständig übel wird, nur weil sie es falsch einstellen, dann reicht ein "auf solche Leute kann man verzichten" nicht aus, denn die sorgen für schlechte PR.

    Ich wünsche mir ja selbst oft genug in Spielen mehr Einstellungsmöglichkeiten, aber ich weiß genau wieso viele Spiele auf eher wenige Einstellungen reduziert sind.

    Wenn man eines mit der Zeit lernt, dann das die breite Masse nicht so intelligent ist, wie man sich das selbst vielleicht vorstellt oder wünschen würde. Egal wie das klingen mag, aber es ist nun mal so.

    Gerade als ehemaliger MMORPG Fan hab ich in den letzten 10 Jahren gelernt, dass der normale Durchschnittsspieler nicht in der Lage ist die einfachsten Zusammenhänge erkennen zu können. Er will immer alles einfacher und schneller, beklagt sich dann aber das alles immer langweiliger wird.
     
    #31 Balmung, 16. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2014
  2. Mein Chef hat damals in der Ausbildung zu mir gesagt: Mehr Punkt, weniger Komma.
     
  3. Du willst mehr Punkt? Ok, kannst du haben:

    Die breite Masse ist "dumm". Punkt.
     
  4. Bäm! Das ist mal ne Aussage die ich bedingt unterstütze.
     
  5. ich bin breit und habe Masse, bin ich nun "dumm" ?

    nichts dagegen das Du dich selber vor "schlechtem" VR schützen möchtest.
    Aber lass den Leuten die mehr vertragen doch Ihre Freiheit.
     
  6. Ich sagte nirgends, dass ich weniger will oder die Freiheit beschnitten sehen will, ich wollte nur erklären wieso viele Entwickler Einstellungen einschränken. Als Entwickler muss man eben immer auf DAU Freundlichkeit achten. Klingt auch nicht wirklich netter, ist aber eben so. Darum wird man bei einer Software wie Unity3D/Unreal Engine 4 auch eher mit Einstellungen erschlagen (Software für Entwickler, für Leute die wissen was sie tun) als bei Software für den normalen Endkunden, der oft gerade mal weiß wie man den PC einschaltet.
     
  7. Ich habe ja noch ein USB Hub für den USB-Anschluss. ;) Passt schon.

    Ich habe ein 600 Watt Markennetzteil von BeQuite. Das langt für alles. Das Theater mit einer WaKü hatte ich schon mal. War zwar ganz ok, aber dieses Rumgefriemel wollte ich mir nicht noch mal antun. Die derzeitige Lösung ist für mich perfekt. :)


    Ich muss auch hier mal Balmung zustimmen. Ich arbeite sehr viel mit Kunden. Da bekommt man bei 40h / Woche viel mit wie Menschen gegenüber (neuen/neuartigen) Produkten so ticken. Und es ist auf jeden Fall so, dass die Leute extrem selten ihre eigenen Fehler eingestehen. Vielmehr geben sie fast immer dem Produkt, dem Service oder ihrer Umgebung die Schuld an Fehlern, die sie selbst verursachen. Entweder weil sie sich nicht mit den Produkten auseinander gesetzt haben oder tatsächlich aus purer Dummheit. Sorry, aber es stimmt. Vor allem, wenn sie einsehen müssen, dass es an ihnen lag, suchen sie Ausflüchte, rechtfertigen sich oder reagieren gar aggressiv. Das ist ein Problem in der Gesellschaft. Es ist niemals mein Fehler wenn etwas unvorhergesehenes passiert. Immer sind es andere. Und so wird es wohl auch bei Vielen sein, die VR ausprobieren und plötzlich mit Schwindel und Übelkeit kämpfen. Der Fehler liegt keinesfalls daran, dass ich zuerst Cyberspace extreme Edition gespielt habe oder vorher die Warnhinweise dazu nicht gelesen habe. Nein, es liegt ganz sicher an dem Produkt. Kann man ja jetzt auch schon schön in manchen Foren lesen, wie negativ manche Leute gegenüber VR eingestellt sind und es noch nicht mal probiert haben.

    Aber wir werden es erleben... :D
     
  8. JOP ich habe auch WoW von Anfang an gespielt und hatte viel spass mit dem spiel bis Blizzard das spiel für die masse "einfacher" gemacht hat,
    weil für viele Leute "Hol X und bringe es zu Y" zu schwer war.
    Danach konnte man das spiel nicht mehr spielen, weil man nur noch ein Dumm-BOT war. (da werden mir alter wow Spieler recht geben)

    Das stimmt schon was Balmung sagt es gibt viel mehr Dumme als man denkt. und die haben 365 Feiertage ^^

    "Ich weiß das ich nix weiß und das tut doppelt weh" :bm:
     
  9. Tja, da kann man sehen, wie unterschiedlich die Sehnsüchte der Menschheit sind...

    ich will nur dann sitzen, wenn ich virtuell sitze.

    ich will mich drehen, wenn ich mich virtuell drehe.

    Wenn ich mich über einen Stick drehe, dann ist es immer "unnatürlich".

    Ich erhoffe mir von VR, dass die computergenerierte Welt realistischer wird. Das wird sie aber nur dann, wenn man das Gamepad durch einen Körperbewegungs-Sensor ersetzt.
     
  10. Nun, was du willst ist schon klar, das wollen wir im Grunde alle auch: möglichst realistisch anfühlendes VR. Aber wenn man da mal etwas tiefer hineinsticht, merkt man schnell, dass wir davon noch Jahrzehnte entfernt sind.