Nein, das hat mit dem DK2 gar nichts zu tun, sondern mit dem was es für wirklich immersives VR sonst alles noch bräuchte, Laufställe um richtig laufen zu können, die sich aber auch nicht zu künstlich anfühlen usw. Das Thema hatten wir ja nun schon zur genüge. Tatsache ist aber, das mit Stand heute sich bei fast allem schnell bemerkbar macht, dass es noch weit von perfekt zu sein entfernt ist.
in diesem sinne müsste man ein direct to Brain interface entwickeln... dann wäre es das was ihr wollt und du kannst dabei sogar sitzen stehen oder liegen das wäre scheissegal....
Das Problem an diesen Handy-VR-Brillen wiederum ist, dass sie immer ein "Zubehörteil" für ein bestimmtes Handy sind. Ich glaube nicht, dass sich irgendjemand ein bestimmtes Handy kauft, weil es dafür eine VR-Brille gibt.
Und immer wenn man mit so einem Satz mit "Ich glaube nicht, dass sich irgendjemand..." anfängt, gibt es sicher welche, die genau das tun.
Vorallem wenn geschrieben wird "ich glaube nicht, dass sich irgendjemand" Zu den Handy VR Brillen könnte ich ne komplette Abendveranstaltung im Alleingang moderieren. Es gibt viel das für die Brillen spricht, aber leider meiner Meinung nach aucb doppelt so viel was dagegen spricht. Mir gefällt nicht wie aktuell jeder Idiot versucht was vom VR Kuchen anhaben zu wollen. Selbst wenn so große Namen wie zeiss auf dem Zubehör stehen. Das macht es in meinen Augen noch schlimmer.
Lass sie doch, wichtig ist nur das Oculus selbst alles richtig macht, denn auf denen liegen die meisten Erwartungen was VR Produkte die nächsten Monate/Jahre angeht. Alle Anderen müssen sehen ob sie Erfolg damit haben oder untergehen, das reguliert sich von ganz allein, auch beim VR Zubehör allgemein, hoffe nur nicht selbst aufs falsch Pferd zu setzen.