1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meltdown & Spectre

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von Hammerschaedel, 6. Januar 2018.

  1. Intel hat jetzt ne Liste der betroffenen CPUs veröffentlicht.... kagge....

    faq: http://winfuture.de/news,101362.html
    Benchmarks zum erwartenen Leistungsverlust: https://www.phoronix.com/scan.php?page=article&item=linux-415-x86pti&num=2

    http://winfuture.de/news,101375.html

     
  2. Da die Bugs bereits seit Juni 2017 bekannt sind ist es echt ne Sauerei dass die Coffee Lake CPUs die auch haben, die ja erst seit Oktober 2017 im Handel sind. Habe nämlich so einen :mad:.
     
  3. da die CPU Layouts ja immer auf den Vorgängern basieren, sind ja teilweise sogar noch uralte sachen enhalten.. da gab es mal nen wirklich guten Roman dazu (wo mann jetzt echt sagen kann das der Visionär gewesen ist^^ ). Die frage ist jetzt ob der Abstand zu AMD immer noch so groß ist wenn der Fix erst mal draußen ist..

    aber egal, hauptsache der Intel Chef verkauft erstmal seine Aktien^^ http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...deckung-von-sicherheitsluecken-a-1186163.html

    link zum Buch^^ https://www.amazon.de/Bug-Extraleben-Teil-2/dp/3941287478
     
  4. Aus dem Intel Panel der aktuellen CES, mit Brian Krzanich (CEO @Intel) von cNet.