@axacuatl da hast du natürlich vollkommen recht, ohne Frage. Aber da bei mir kein Kaufreiz ansetzt, hole ich mir die Informationen dann gebündelt. Aber ich werde mir kein Wecker stellen, um alles live zu verfolgen. Die eigentlichen interessanten Weiterentwicklungen lassen ja eh noch etwas auf sich warten, bis es dann so weit ist.
Ich bin leider zu der Zeit unterwegs werde mir aber auf jeden Fall nach den Stream nachschauen. Rein aus Interesse wie Meta sich die Zukunft von VR und AR so vorstellt. Neue Software die wir nicht kennen und die cool ist, ist natürlich immer willkommen. Die Quest 3 werde ich auf jeden Fall bestellen. Vielleicht geht sie nach nem bisschen testen zurück, wahrscheinlich aber nicht. Hab bis jetzt noch kein Headset zurückgeschickt und bin gespannt entlich mal Kabellos zu spielen. Wie auf Mixed steht ist das überhaupt nicht klar. Die eine Quelle sagt 12 gb die andere 8 gb. Ich halte allerdings auch 8 GB für realistischer. Wenn man sich allerdings die Snapdragon 8 Gen 2 Geräte anguckt (auf dem ja der XR2 Gen2 beruht) ist das genau im Durchschnitt. Wird also reichen wenn Meta es vorgibt. Mehr ist natürlich immer cooler.
Dann warte auf die Pico 5, ich werde definitiv noch warten.... will nur noch 1 headset nutzen müssen...
Pico 5 ETA noch ein Jahr oder da erwartet für April? Und bei Pico 5 haben wir dann wieder das Controller Problem. Tracking hat einen Schatten.
Ich werde heute wohl zuschlagen, die Pico 5 ist ja noch nicht mal überhaupt bestätigt, und außerdem kann da auch noch eine Index 2 oder Aero 2 um die Ecke kommen. Die Quest 3 macht aber wegen MR und meinem Oculus Software Bestand schon Sinn, außerdem habe ich Bock drauf, sie in 2 Wochen zu haben statt vielleicht in einem Jahr...