1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Facebook Oculus und die zukünftigen Pläne mit VR

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von SolKutTeR, 24. Oktober 2015.

  1. NFTs, Ökosystem usw. ist schon interessant, ich frage mich nur wie er die fallenden Länderhürden in seinem Netzwerk umsetzen möchte, wenn man ein geschlossenes System aufbaut. Eins muss man in aber lassen, er scheint zumindest davon überzeugt zu sein, dass die ganze Welt in seiner Welt agieren wird und sich keiner Gedanken darüber macht über z.B. Firmengeheimnisse zu sprechen und dergleichen.
     
  2. Wow ich bin beeindruckt wie fortgeschritten das Meta Codec Avatars 2.0 System bereits fortgeschritten ist. :eek:



    [Edit]
    Hier noch ein kurzer Ausschnitt von UploadVR gecaptchert:


    Meta Research: Codec Avatars 2.0 Approach Complete Realism
    Meta’s researchers are approaching complete realism with Codec Avatars 2.0, their prototype VR avatars using advanced machine learning techniques. Facebook first showed off work on ‘Codec Avatars’ back in March 2019. Powered by multiple neural networks, the avatars are generated using a specialized capture rig with 171 cameras. Once generated, they can be driven in real time by a prototype VR headset with five cameras; two internal viewing each eye and three external viewing the lower face. Since then the researchers have showed off several evolutions of the system, such as more realistic eyes and a version only requiring eye tracking and microphone input. Weiterlesen→
     
    #172 SolKutTeR, 6. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2022
  3. Ich bin da etwas vorsichtig: das sieht photorealistisch aus, während alles andere, was ich bislang sah, comic-haft mit wenig überzeugender Übertragung der Mimik war. Es wirkt ein wenig zu schön um wahr zu sein auf mich.
     
  4. Finde gerade die realistische Ausrichtung interessant, mit dem Mimiklosen Comicansatz überzeugt man nicht gerade die Businessleute.
     
  5. …und mich übrigens auch nicht. Vor allem, weil auch gerade die Mimik meist nur noch bruchstückhaft rüberkommt. Wäre echt geil, wenn es so aussehen würde wie in dieser Demo. Abwarten.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Da haste recht, wenn man das ganze Emotion-Tracking mit einbezieht, kann man es quasi ja auf jeden nur möglichen Avatar übertragen. Gibt es da nicht sogar irgend so eine Flat Webcam Software, welche die Mimik auf ein Avatar überträgt und recht solide daherkommt? Kann mir hier interessante Avatare mit dem Ausmaß eines ReadyPlayerOne vorstellen, sponsored by Innovative Online Industries. :ROFLMAO::LOL:
    Aber auch allgemein gesehen, wenn das Emotion-Tracking in die neuen HMD Einzug erhält, wird das VR um wichtige Aspekte voranbringen.
     
  7. So es ist soweit. Meta macht die angekündigte Rolle Rückwerts bei der Facebook Integration.

    Spätestens nächsten Monat ist ein Facebook (Social Media Website) Account nicht mehr nötig für die Meta VR Produkte.
    Stattdessen ist ein Meta Account notwendig. Dieser Meta Account ist zu vergleichen mit einem Oculus Account, Google Account oder Apple Account.

    Wenn man unbedingt will, kann man seinen Meta und Facebook Account verbinden (so wie es früher auch bei Oculus und Facebook Accounts möglich war). Aber Zwang ist es es nicht.

    Dass heißt man kann seinen Facebook Account nun löschen oder, für mich viel wichtiger, man kann sein "VR Leben" von seinem "echten Leben" nun wieder trennen.

    https://uploadvr.com/quest-2-no-longer-requires-facebook/
     
    axacuatl gefällt das.
  8. Ein großer Schritt in die richtige Richtung. Klar, account-frei geht nicht, aber jetzt sind wir halt grundsätzlich auf dem Level von Google und Co.

    Eine große Frage bleibt allerdings noch abzuwarten: Was steht in den neuen AGB's, was alles erfasst wird? Daran muss sich diese Änderung messen lassen. Wenn die sich weiterhin vorbehalten, alles zu nutzen und weiterzugeben, was Tracking Kameras erfassen und die eigenen Körperbewegungen auszuwerten, wäre es halt nix weiter als ne Umfirmierung. Gut; die Verknüpfung zum eigenen Social Media Verhalten fällt in jedem Fall weg. Aber das konnte man ja vorher schon mit nem "leeren" FB Konto erreichen.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  9. Super Sache, keine Frage, aber am Ende des Tages ändert sich eigentlich nichts... :whistle::ROFLMAO::LOL:
    [​IMG]
     
  10. Und irgendwie bleibt ein mulmiges Gefühl wenn ich dran denke ein Proodukt von Zuckerberg zu nutzen:cautious: