1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Facebook Oculus und die zukünftigen Pläne mit VR

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von SolKutTeR, 24. Oktober 2015.

1. Ich freue mich auf den externen Puck weil es VR günstiger und variabler machen kann. Aktuell haben das Imac Phänomen. Wir schmeissen Display und veraltetet Prozessor gemeinsam weg oder verkaufen das Gerät. Bei den Displays erreichen wir glaube ich bald einen Standard der nur noch in kleinen Schritten verbessert wird wie bei den 4K Fernsehern spätestens wenn die MicroLED da ist. Vielleicht kommen wir in die Situation den "Monitor" behalten zu können und nur den Prozessor und die Batterie zu wechseln. Und dann kommt noch das Gewicht und Abwärme vom Kopf weg wenn man möchte.
    Die Entwicklung geht in die Richtung. Pico, Meta, Play for Dream schon fast bestätigt. Foveated encoding hat da zusätzlich eine Tür aufgetreten.

2. Irgendwann ist es so gut, daß es uns garnichts mehr bringt, denn dann sind wir so alt und unsere Augen so schlecht, daß es gerade reicht, damit es uns "wie vorher" vorkommt. :whistle::ROFLMAO:

dstar und jeeric gefällt das.
  3. Vielleicht sollten wir uns Sicherheitshalber schon mal für Elon Musks Gehirn Chips anmelden als Tester. Dann klappt das mit VR auch noch im Altersheim wenn wir da mit Windeln liegen.

Allerdings gibt es das Risiko dass das dann läuft wie bei Fallout und wir unser Leben als "Facharbeiter" bei Tesla verbringen müssen.

axacuatl und AndiS3D gefällt das.
  4. kann es sein, dass die Quest 4 aspherische Linsen mit einem FOV > 120 bekommt wie die Lynx?

5. Ich wechsele mal den Faden @axacuatl Genau so denke ich wird die Phoenix sein, inside out tracking und controller support weil sie denke ich MetaOS haben wird und damit werden die Quest pro Controller oder Quest Controller sofort nutzbar. Sie wird vielleicht magnetische Scheuklappen haben wie die Quest pro. Wenn sie noch 4K bekommt wird das ein tolles Gerät.
    Das ist auch die Zukunft der VR Brillen und war für mich immer logisch die schwere Batterie vom Kopf zu bekommen. Niemand trägt gerne eine schwere Brille, wirklich niemand. Wenn die Brille unter 300g sein soll muss auch das Computing raus. Audio vielleicht auch was mit schnellem BT möglich wäre ohne Lag. Fernsehen Movies wäre so auch super möglich, kein Headstrap mehr.
    Logisch wäre für mich ein zwei geteiler aber zusammenhängender Puck Batterie/Computing.
    Ich denke es lohnt sich auf dieses Gerät zu warten bis man die endgültigen Specs kennt. Könnte ein gutes PCVR Headset werden.

6. Der war gut. :ROFLMAO::LOL:

7. Was spricht dagegen?

8. Das Meta kaum Interesse daran hat. Sie haben eine aus ihrer Sicht vielversprechende Marktreaktion auf ihre Lifestyle Rayban Brillen, die den Erfolg der Quest Reihe in den Schatten stellt. Gleichzeitig ist die Art der Nutzer, die sie mit der Rayban Reihe anziehen, ihnen vermutlich auch noch lieber als VR Gamer Nerds.

Dort ist kein Controller nötig bzw. gewünscht. Wenn, dann kommt da vielleicht das Wristband dazu, um Gestensteuerung ohne Heben der Hände in den Trackingbereich der Brille zu erlauben.

Aber da die AVP inzwischen auch optionale Controller hat, kann es natürlich schon sein, dass sie auch welche zulassen. Müssten da ja wohl die Touch Pro sein, weil sie Brille vermutlich nicht genug Sensor/Kamera FoV hat um gutes Controller Tracking im Randbereich zu erlauben.

SolKutTeR gefällt das.
  9. Ich sehe das anders für Meta ist es sehr interessant den Steam Zugang zu haben, den werden sie nicht schliessen. Ich habe Sol so vertanden, dass er denkt so sieht eine PCVR Brille nicht aus, das ist keine. Aber genau das plant auch Play for Dream. Es ist aus meiner Sicht der logische Schluss die Brille immer leichter zu machen. Die Quest 3 ist wie wir wie wir wissen auch ein tolles PCVR Headset. Das Tor zum leichten wireless Headset steht mit foveated encoding weit offen, die Hersteller müssen nur durchgehen.
    Und endlich ohne Jane Fonda Stirnband weg von der Taucherbrille.

AndiS3D gefällt das.
  10. Schaun mer mal. Bei der Steam Frame kam's ja auch anders als du dir fast sicher warst, wie es kommen würde... ;)