1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Facebook Oculus und die zukünftigen Pläne mit VR

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von SolKutTeR, 24. Oktober 2015.

1. Mal gucken welche Konzerne diese Phase überstehen.
    Aus finanzieller Sicht ist das ja schon so etwas wie ein Gebilde aus Blasen. Manche werden platzen, das steht schon fest, nur welche es sein werden, nicht.

Bei Playern wie Microsoft oder Google hätte ich da weniger bedenken, aber solche Konzerne wie Meta haben einen eingeschränkten Geschäftsbereich. Die anderen tanzen irgendwo auf allen Hochzeiten, Google und Microsoft werden ihren Einsatzzweck finden, aber Meta hat nur Sozialmedia und VR +bissle Kleinkram vielleicht, finden die ihre passende Nische nicht oder sind nicht besser als andere, wird es für sie schon schwieriger die Investitionen auch wieder rein zu kriegen.

Das ihnen das all zu schnell das Genick bricht glaube ich zwar auch nicht, aber ich würde auch nicht ungläubig vom Stuhl fallen wenn es doch mal so kommt.

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  2. Meta geht pleite, Meta geht pleite, Meta geht pleite...^^:LOL:

3. Zumindest sieht es so aus, als ob die von mir kein Geld mehr bekommen....wie auch andere.
    Irgendwie wird die Hardware am User vorbei entwickelt, also zumindest an mir *gg*.
    (ich soll auf einmal Sachen brauchen, die ich garnicht will) :D

Dabei müsste man mich nur fragen, tz,tz,tz. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

komisch gefällt das.
  4. komisch gefällt das.
  5. Also die 2,5K mOLED sollen laut Sebastian ( MRTV ) gegenüber den 4K OLEDs voll schlecht seino_O:D
    Jedenfalls bei der Pimax Dream;)

6. Hier der Song zum Phoenixstart nächstes Jahr. LIke the Legend of the Phoenix. Go Meta :ROFLMAO:.

komisch gefällt das.
  7. Wenn das Lied im Radio läuft singen wir im Firmenfahrzeug alle mit beim "Aha":rolleyes::D

8. Beide Versionen schon im Video, 230° FOV und die 8K Panel. :D

upload_2026-3-15_15-30-10.png upload_2026-3-15_15-30-36.png

AndiS3D gefällt das.
  9. Achso und die Quest Pro 2 Controller hahaha aua ich kann nicht mehr.

upload_2026-3-15_15-33-19.png

10. Oh, ein 360° Polfilter Display und darunter trägt man eine Polfilterbrille, praktisch 2 Headsets übereinander. :ROFLMAO:

EDIT: die Idee ließe sich verfeinern, mein Patent! :cautious:;):D

#570 AndiS3D, 15. März 2026 um 16:04 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2026 um 17:23 Uhr
    SolKutTeR gefällt das.