1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Meta Oculus] Touch Controller

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von axacuatl, 17. Juni 2016.

  1. Du siehst das falsch - Du kannst sehr sehr froh sein, wenn Du Deine Touch wirklich schon zeitgleich mit jedem x-beliebigen Amazon Kunden am 6. Dezember bekämst, wahrscheinlich verzögert sich das noch bis Anfang Januar. Ist doch auch schön, dann bist Du wenigstens nicht abgelenkt über die Feiertage und die Familie hat Dich ganz für sich :/ Ja, Logistik-Genies sind sie wahrlich nicht.

    Setz' Dich am 6. Dezember doch auf einen Stuhl vor Deine Haustür mit einer leeren Cardboard Halterung auf dem Kopp und stell Dir vor, das wäre das neueste Horror VR Spiel. Du wartest und wartest, aber niemand kommt... ist übrigens ein Oculus-exclusive... ;)
     
  2. Ich glaube nicht, dass sie es noch einmal so versauen werden. Dieses mal hatten sie auch mehr Zeit für die Produktion. Und der Einzelhandel wird ja auch schon ein paar Versionen haben.
    Vielleicht wird man ein paar Tage länger warten müssen über die Oculus Page, aber bis zum Januar glaube ich nicht. Zumindest nicht mit Vorbestellerplatz.
     
  3. Also ich warte auch bis zum 6.12 bevor ich den Laden verspotte :D
    edit: und wenn ich 1-2 tage vorher kein Paket-tracking bekomme
     
  4. Es wurde aber bereits mehrfach berichtet, dass die zwei Spiele auch bei den Retailern mit dabei sind, e.g. bei Amazon.com werden diese auch explizit angegeben.

    Wie auch immer - Ich habe zu meiner Touch Bestellung bei Oculus auch noch bei Amazon.de vorbestellt. Falls ich bei Oculus nicht vorher noch storniere, dann kann ich im Nachgang zumindest die Touch von Amazon problemlos zurückschicken.
     
  5. In der Rechnung und der "Meine Bestellungen" Seite von Oculus, steht auch nix von den 2 Spielen. :D
    Und bei den meisten Retailern wird meistens nicht angegeben, dass eine Kamera dabei ist ^^
     
  6. Weitere Oculus Tour, diesmal geht es um die Touch Controller. (y)
    • 31.10.2016 – 05.11.2016: Olympia Einkaufszentrum, München
    • 07.11.2016 – 12.11.2016: Perlach Einkaufszentrum, München
    • 14.11.2016 – 19.11.2016: Ring-Center II, Berlin
    • 21.11.2016 – 26.11.2016: Altmarkt-Galerie, Dresden
    • 28.11.2016 – 03.12.2016: Promenaden Hauptbahnhof, Leipzig
    • 05.12.2016 – 10.12.2016: MyZeil, Frankfurt
    • 12.12.2016 – 17.12.2016: Limbecker Platz, Essen
    • 19.12.2016 – 24.12.2016: Alstertal-Einkaufszentrum, Hamburg
    • 27.12.2016 – 31.12.2016: Europa Passage, Hamburg
    • 02.01.2017 – 07.01.2017: Ernst-August-Galerie, Hannover
    Allerdings ist es zwingend nötig, Euch vorab einen Termin zu reservieren. ;)
     
  7. Ist eigentlich schon bekannt wie die Touch Controller mit dem Pc verbunden werden? Geht das über das Modul vom XBox Gamepad, oder braucht man ein ähnliches Modul?
     
  8. Denke die Empfänger werden ähnlich wie bei der Vive direkt im HMD schon verbaut sein.
    Nähere Infos habe ich allerdings leider nicht.
     
  9. Die Controller werden mit den Normalen Rift-Sensoren erkannt. Einer war bei der Rift dabei und den 2. gibts zu den Controllern dazu.
    Das Einrichten erfolgt über das bekannte Oculus-Setup
     
  10. Denke er meint die Signale die zum PC gehen, wenn man eine der Tasten drückt, nicht die Ausrichtung der Touch an sich, welche von der Cam getrackt werden. ;)