Kurzer Ersteindruck von mir: Bin total beeindruckt, ist genau so geworden, wie ich es mir erhofft hatte. Bedienung sehr intuitiv, Installation wie immer problemlos und schnell. Zu spielen gibt es ja Augenblick im Store noch nichts (oder?), also habe ich mich an der "First Contact"-Demo mit dem Nummer 5-artigen Roboter probiert. Ist ganz nett für den Einstieg, wobei mir merkwürdigerweise 2x die Brille abgeschmiert ist und die Demo dann festgefroren war. Hatte vorher noch nie technische Probleme mit der Rift, hm. Tracking ist toll und sehr genau. Wenn man mal die Playstation VR probiert hat und weiß, wie die Hände und Gegenstände dort durch die Gegend zuckeln, kann man das nicht genug loben. Was mich ein bisschen stört: Man stößt überraschend oft ungewollt mit den Sensor-Ringen der Touchpads aneinander, da man die ja in VR nicht wahrnimmt. Was cool ist: die Pads erkennen, wenn man sie nicht in der Hand hat. Legt man sie also z.B. auf den Tisch, verwandeln sich die Hände wieder in die Controller. Sehr nett. Werde mir das übers Wochenende noch näher ansehen – freu mich schon drauf
Achso: Die Controller lagen in meinem Media Markt auch noch nicht aus. Ich hab einfach frech den Mitarbeiter gefragt, der am wenigsten genervt aussah - und der hat mir dann tatsächlich welche aus dem Lager geholt. Kamen wohl auch heute erst rein.
Ein User aus Reddit: "I remember my Rift being shipped from the netherlands which only took 1 day to get here anyways, so germany might still be ok if they start shipping on monday." Kann ich bestätigen. Ich musste meine Rift auch mal auswechseln lassen (Wackelkonakt auf der rechten Kopfhörerseite) und ab der Versandmitteilung bis zur Zustellung, verging genau 1 Tag. Also bis spätestens Montag muss ne Mail da sein, sonst werden mal wieder die Fackeln und Mistgabeln rausgeholt! @RealCapN: Beweisfotos?
Du Glückskind! Kannst ja jetzt auch schon einiges mit SteamVR ausprobieren bis die Software von Oculus ab dem 6.12. freigegeben wird.