1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Meta Oculus] Touch Controller

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von axacuatl, 17. Juni 2016.

  1. Kurzer Ersteindruck von mir: Bin total beeindruckt, ist genau so geworden, wie ich es mir erhofft hatte. Bedienung sehr intuitiv, Installation wie immer problemlos und schnell. Zu spielen gibt es ja Augenblick im Store noch nichts (oder?), also habe ich mich an der "First Contact"-Demo mit dem Nummer 5-artigen Roboter probiert. Ist ganz nett für den Einstieg, wobei mir merkwürdigerweise 2x die Brille abgeschmiert ist und die Demo dann festgefroren war. Hatte vorher noch nie technische Probleme mit der Rift, hm.

    Tracking ist toll und sehr genau. Wenn man mal die Playstation VR probiert hat und weiß, wie die Hände und Gegenstände dort durch die Gegend zuckeln, kann man das nicht genug loben.

    Was mich ein bisschen stört: Man stößt überraschend oft ungewollt mit den Sensor-Ringen der Touchpads aneinander, da man die ja in VR nicht wahrnimmt.

    Was cool ist: die Pads erkennen, wenn man sie nicht in der Hand hat. Legt man sie also z.B. auf den Tisch, verwandeln sich die Hände wieder in die Controller. Sehr nett.

    Werde mir das übers Wochenende noch näher ansehen – freu mich schon drauf :)
     
    Firon, Sashmigo und UdoG gefällt das.
  2. Achso: Die Controller lagen in meinem Media Markt auch noch nicht aus. Ich hab einfach frech den Mitarbeiter gefragt, der am wenigsten genervt aussah - und der hat mir dann tatsächlich welche aus dem Lager geholt. Kamen wohl auch heute erst rein.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Ein User aus Reddit:
    "I remember my Rift being shipped from the netherlands which only took 1 day to get here anyways, so germany might still be ok if they start shipping on monday."

    Kann ich bestätigen.
    Ich musste meine Rift auch mal auswechseln lassen (Wackelkonakt auf der rechten Kopfhörerseite) und ab der Versandmitteilung bis zur Zustellung, verging genau 1 Tag.

    Also bis spätestens Montag muss ne Mail da sein, sonst werden mal wieder die Fackeln und Mistgabeln rausgeholt! :mad::p


    @RealCapN: Beweisfotos? ^^
     
  4. Hätte ich mit angehangen, geht aber hier im Forum leider nicht ;)
     
  5. Doch geht. :)
    "Datei hochladen" > Bild auswählen > "Vollbild" unter dem Textfeld anklicken.
     
  6. 20161202_172533.jpg

    Ah, sehr gut!
     
    Der Rasenmähermann und Firon gefällt das.
  7. Du Glückskind! :)

    Kannst ja jetzt auch schon einiges mit SteamVR ausprobieren bis die Software von Oculus ab dem 6.12. freigegeben wird.
     
  8. Ich habe jetzt bei Saturn bestellt, wo es auch noch minimal günstiger ist mit 196,99€
     
  9. ... meine sind laut Saturn gerade versendet wurden ;)
     
  10. also ich würde dann heute dem Briefträger entgegen laufen ^^