1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Meta Oculus] Touch Controller

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von axacuatl, 17. Juni 2016.

  1. Meine gestern bei Mediamarkt Online bestellten Controller werden am Montag geliefert
     
  2. Also. Kurz gefasst. Ich bin absolut begeistert. Star Wars trials on tattoin kurz getestet aber davon überwältigt worden...
    Doom3 in VR mit Aiming ist der Hit für den ders mag / ebenso Out of Ammo.

    Controller Größe ist perfekt (für mich) anders kann ichs nicht sagen. Auch das Design der Controller ist perfekt und m.M.n. deutlich besser als das von HTC.. Welche ich auch schon mal in der Hand hatte.

    Tracking mit 2 Cams 180grad versetzt derzeit keine Abrisse bei ca 3.5m Diagonale zu vermelden. Werde dennoch früher oder später auf mind 3 oder 4 gehen nur zur sicherheit

    Das wars auch kurz und knapp für den Moment...

    Noch 4 Schlusswörter.

    Ich bin absolut überwältigt.

    Edit:

    Lade grad Vanishing Realms! (y)
     
    #232 JohnnyE, 3. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2016
    Captain-S, axacuatl, Firon und 2 anderen gefällt das.
  3. Ich würde fairerweise dazu sagen, dass ich denke, dass es auf die Anwendug ankommt. Bei solchen, die einem dass Gefühl geben sollen, dass man die leeren Hände trackt, werden die Touch besser sein, und natürlich haben sie die intuitive Gestenerkennung. Bei Anwendungen aber, bei denen man eine Magnum, ein Schwert usw. hält, könnten die Vive Controller wegen der Schwere besser rüberkommen...
     
  4. Ich dachte das gibts nur für die Vive, wo kann man sich das für die Rift runterladen?
     
  5. Da die Vive Steam VR nutzt und Steam VR auch die Rift unterstützt kann man alle Spiele für die Vive auch auf der Rift spielen. Bis in zwei Tagen gab es aber keine Bewegungssteuerung die halt für viele Spiele notwendig ist. Außerdem kann es dir passieren, dass du die Controllerbelegung von der Vive hast, oder dir die Vive Controller angezeigt werden, obwohl du Touch nutzt.
     
  6. Also meine Kopfhörer sind imn köln und werden morgen zugestellt. Der versand dauert also nur einen tag wie bei der rift.
    Meine Touch controller die ich bei saturn bestellt hatte sind auch schon am weg. Wenn jemand aus nähe wetzlar/Gießen kommt und noch ein paar pünktlich zum Release möchte, kurze pm an mich. Gebe die zum ek weiter, ansonsten hol ich meine saturn bestellung nicht ab...
     
  7. Grundsätzlich richtig - aber es könnte schon sein, dass Spiele in SteamVR nicht mit Rift & Touch funtionieren. Entweder weil irgendein Feature der Vive & Controller, das die Rift & Touch nicht haben, eine wichtige Funktion zugewiesen bekommt mir fällt spontan nur die Kamera ein...). Oder weil in dem Spiel das verwendete HMD abgefragt wird und es bei der Rift nicht gestartet wird. Dies dürfte aber eher selten passieren, weil sich HTC / Valve in diesem Punkt ja gerne als offen positionieren. Aber Bethesda hatte Fallout 4 ja nur für die Vive angekündigt, mal schauen ob die damit ernst machen.
     
  8. O.K., danke...
    Ich hab nach "Star Wars" im Steam-Shop gesucht deshalb habe ich es nicht gefunden.
    Es heißt "Trials on Tatooine".
     
  9. Wenn das deine einzige Sorge ist.. kauf dir nen 3d Drucker und druck dir ne Verlängerung / Gewicht aus dazu...
    Ich geh davon aus das da eh irgendwer so ne art Gewehr Adapter anbieten wird wo man seine 2 Controller einclipst und ein Gewehr / 2h Schwert öder ähnliches in der Hand hat....

    Sinn würd es machen.
     
    #239 JohnnyE, 4. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2016
  10. Ist eigentlich der Adapter für Rockband dabei? müßte ein extra clip zur befestigung an den Gitarrenhals
    beiliegen( hat ich irgendwo mal gelesen)