1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Meta Oculus] Touch Controller

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von axacuatl, 17. Juni 2016.

  1. Hab meine Versand-Mail heute morgen um 8:20 von Oculus bekommen. Naja wird schon. Paar Tage bringen mich nicht aus der Ruhe. Trotzdem gespannt ob es morgen kommt ;)

    @Syndroid
    Falls du ein Netzteil zum testen brauchst. Hab noch ein gutes Corsair RM850 Watt 80 Plus Gold in Mainz rumliegen... je nach dem wo du wohnst :whistle:
     
  2. So, habe meine Touch gerade vom MM abgeholt und mal getestet. Und ich muss sagen: DER HAMMER !
    Einfach genial. Ich hatte ja vor der Rift die Vive und kann daher behaupten, das (mir) die Touch Controller deutlich besser gefallen. Sie liegen besser in der Hand und sind durch ihre Funktionen auch weit vorn. Ich bereue es jedenfalls nicht, die Vive wieder verkauft zu haben. Einziger Nachteil der Rift: Das kurze Kabel.

    Interessant: Gehe ich in Steam VR aus einem Spiel ins Menü, halte ich in der VR die Vive Controller in der Hand:)

    Beste Grüße und viel Spaß beim probieren (y)
     
  3. Wenn man mal das 360°-Tracking mit einem Sensor und nur mit der Rift ausprobiert hat, dann kann man festgestellt das man kurz das Tracking verliert, wenn man sich um 180° von dem Sensor weg dreht. Ich nehme mal an der Sensor muss auch hier erst die hinteren IR-Punkte an der Rift sehen und berechnen, damit das Tracking danach stabil ist. Bei 2 Sensoren wird es dann natürlich seltener passieren.
     
    #273 Firon, 5. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2016
  4. Danke, sehr hilfreiche Infos. Und es ist ja nun nicht so, dass einem bei der Vive nie die Controller in den Sonnenuntergang wegreiten würden.
    Ich werde leider auch nur 3 x 3 m hier hinbekommen, aber es ist gut, wenn Roomscale für den Normalo jedenfalls auch mit der Rift funktioniert.
    Hat ja nicht jeder eine Scheune/Palastflügel/etc. für seine VR Abenteuer zur Verfügung...
     
    charlie gefällt das.
  5. Die lange Entwicklungszeit scheint sich jedenfalls bezahlt zu machen. Die Vive-Controller waren halt ein "Schnellschuss-Projekt",
    nur um die Ersten zu sein.
     
    Der Rasenmähermann gefällt das.
  6. Man kann wohl schon auf oculus Home Touch-games kaufen.Dead &Buried ist nicht für die Vorbesteller umsonst?
     
  7. Also bei mir war folgendes umsonst:
    - Dead and Buried
    -Oculus Medium
    -Quill by Story Studio

    Zumindest kann ich diese Titel jetzt kostenlos laden, also gehe ich davon aus, das sie zu Touch gehören.

    Grüße

    Update: Hab Toy Box noch gefunden
     
  8. ok.ich bekomme erst mogen meine touch.War nur gerade irritiert als ich auf Home ging.Da gibts die ohne Touch nur zum Vollpreis.
     
  9. Es gibt auch Bullet Train kostenlos. :D