1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Meta Oculus] Touch Controller

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von axacuatl, 17. Juni 2016.

  1. Bei mir sind die Controller heute auch angekommen. Habe eben erst noch bei meinem PC das Mainboard austauscht, was zum Glück funktioniert hat ^^
    Hatte dann mal kurz First Contact und Bullettrain ausprobiert. Bei Bullettrain war ich bisschen überfordert und die Gegner standen einfach nur vor mir und wussten anscheinend auch nicht was sie machen sollten. :D
    Medium hat kurz funktioniert, aber beim versuch ein Modell aus dem Netz zu laden, ist es abgestürzt.

    Die 2 Kameras hatte ich jetzt provisorisch auf Tischhöhe gegenüber gestellt. Die Fläche von 2x3m hat insgesamt ziemlich gut getrackt in 360. Am Rand gab es ein paar Aussetzer. Die dritte Cam ist jedenfalls bestellt (edit: shipping mail schon bekommen). Kamerahalterungen werde ich wahrscheinlich gar nicht brauchen, aber mal gucken
     
    #331 Syndroid, 7. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2016
  2. Hoffe meine kommen noch vor dem Wochenende.Das kabel Verlegen wird noch ein Ding in meiner Hütte, Verlängerrungen sind auf jeden Fall bestellt uns sollten Freitag eintruddeln. :)
     
  3. Für die Touch CV2 wünsche ich mir eine Erweiterbarkeit der Controller durch Aufsteckstücke. Was ich schon vermutet hatte, bestätigte sich bei Eleven (Tischtennis Spiel) - hier sind mir die Touch etwas zu klein, unauffällig in der Hand und bevorzuge ich die Vive Controller, die mir eher das Gefühl geben, so ein Paddel in der Hand zu halten. Da wäre es doch allgemein sinnvoll, die VR Controller mit Halterungen (etwa wieder mit Abdeckungen versehen wie die recht gut gelungene Batteriefach Abdeckung der Touch) auszustatten, bei denen man dann Ansteckstücke für Schwert, Racket, Gewehr usw. anstecken kann. Klar dürfen die die Sichtbarkeit der Sensoren nicht beeinträchtigen, aber hier ist noch Verbesserungspotential.
     
    TotallyDigital gefällt das.
  4. Da man in VR eh nicht sieht, was aufgesteckt ist, geht es dabei eigentlich nur um die Gewichtsverteilung und das Gewicht selbst. Ein Racket wird sich von einem (leichten) Schwert nicht viel unterscheiden.
     
    axacuatl gefällt das.
  5. So, nun verschickt auch Amazon.de die Codes für "The Unspoken" und "VR Sports Challenge" an die Vorbesteller. Habe meine heute Mittag im Postfach gehabt.
     
  6. Also ich habe mittlerweile ein paar Sessions mit den Touchs gehabt und bin total begeistert. Erste Aussetzer hatte ich bislang lediglich bei Vanishing Realms. Immer dann, wenn ich den Sensoren meinen Rücken zuwende. Frage an euch: Habt ihr die Sensoren horizontal etwas angewinkelt auf dem Tisch stehen, also so, dass sie fast schon auf das Zentrum des Spielbereichs zeigen? Im Oculus-Setup zeigen die Sensoren gerade in den Raum hinein, was mich etwas wundert. Aber ich will ja den Bereich direkt vorm Monitor noch mitnehmen. Hm.

    Und noch eine Frage: In SteamVR bin ich grundsätzlich zu nah am Boden. Gefühlt 30-45 cm. Raumvermessung habe ich mehrfach absolviert - es ändert sich nichts. Nicht mal dann, wenn ich bei der Einrichtung die Rift auf den Boden lege, 30cm (Höhe) in das Feld eingebe und auf Kalibrieren klicke. Was ist denn da los? In Vanishing Realms bin ich deshalb als Kobold unterwegs.
     
  7. Bei der zusätzlichen Kamera sind sie aber mal schnell: Angegebenes Lieferdatum war immer 13. bis 20.12., laut UPS kommt sie schon heute
     
  8. Ist bei der zusätzlichen Kamera auch eine USB Verlängerung dabei? Irgendwo hatte ich mal was darüber gelesen.
    Man sollte auch die 3. Kamera via USB 2.0 anschließen.
     
  9. Bei der einzeln verkauften Kamera ist ein 5m Kabel dabei.
     
    UdoG gefällt das.