1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Meta Oculus] Touch Controller

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von axacuatl, 17. Juni 2016.

1. Merkwürdig, einige bekommen die Keys anscheinend doppelt geliefert und ich erhalte vom MM einen Code der bereits eingelöst wurde. Mal sehen wie die Geschichte endet...

2. "Deiner" wurde dann direkt vertickt

3. Der Aufschrei wäre groß, wenn es hieß an USB 3.0 anschliessen und die liefern eine USB2 Verlängerung mit. Ein 3. USB 3.0 macht bestimmt nicht soviel aus, als ein zusätzlicher 5., 10., ... USB2. Weiß doch keiner was bei jedem auf USB 2.0 dran hängt. Denke eher eine aktive USB 3.0 Verlängerung mitzuliefern wäre zu teuer gewesen, deswegen hingebogen das der 3. vielleicht nur Hilfskamera ist. Was aber egal ist, wenn das System insgesamt funktioniert.

Ich hatte bisher noch nicht so viel probiert und nur mit 2 Kameras. Ich brauch erst mal mehr Platz und muss etwas umstellen.

4. ... mit dem dritten Sensor ist die Erfahrung absolut stimmig. Gerade Vive-Titel, die auf 360-Rundumsicht setzten, profitieren davon. Verlängert habe ich auf insgesamt 15m und es funktioniert. Das Tracking ist sehr zuverlässig bzw. nicht unzuverlässiger als mit der Vive. Mein Setting: 2,8m x 2m. Kameras stehen auf der Schrankwand. Verdeckungen werden durch das "Dreiersystem" gut ausgeglichen.

RainerVR gefällt das.
  5. Hab Touch von Oculus bekommen und dachte mir, erst mal abwarten mit dem 3. Sensor. Kann man ja dann bestimmt bei MM, Saturn und Amazon einfach bekommen. Scheint wohl doch noch etwas zu dauern, oder gibt es was neues? Hab den 3 Sensor gestern dann doch bei Oculus bestellt. Braucht man ja ;)

Meinen 2. Sensor habe ich übrigens auch an einer aktiven 5m USB 2.0 - Verlängerung hängen. Die hatte ich noch rum liegen. Wird auch wunderbar bei den Geräten in Home angezeigt, ob USB 2.0 oder USB 3.0 verwendet wird.
    Denke das war für Oculus wirklich ein Kostenfaktor, aber wird keine Nachteile haben, sonst hätten die es ja nicht so gemacht ;)

6. Bin ich eigentlich der einzige, der schnell schwitzige Hände bei dem Material der Controller bekommt? Das hab ich sonst nur beim Xbox 360 Pad. Bei anderen Controllern nicht so. Das ist eigentlich der einzige Punkt, den ich bei den Controllern zu bemängeln hätte.
    Was auch noch bisschen seltsam ist, sind die in den Oculus Anwendungen dargestellten Hände. Wenn der Greif Button nicht gedrückt ist, sind sie immer offener als ich sie in echt habe, da ich die Controller ja irgendwie festhalten muss.. Ärgert mich zwar nicht, aber seltsam finde ich diese Designentscheidung schon ein wenig. Ansonsten funktioniert die Imitation von Händen schon ganz gut. Besonders nach einer gewissen Zeit. 100% Intuitiv fand ich das am Anfang nämlich nicht :D

Mit der dritten Kamera hab ich jetzt keine Abbrüche mehr. Hatte die zuerst an einem USB 3.0 Port angeschlossen und dachte, es wäre egal, wenn eh ein USB 2.0 Extender dazwischen ist. Hatte dann aber nur noch Probleme mit dem Tracking. Nachdem ich ein USB 2.0 Port verwendet hatte, gab es keinerlei Probleme mehr.

Der Rasenmähermann gefällt das.
  7. Gut zu wissen, denn eigentlich wollte ich die 3. Kamera auch an meine USB3.0 Erweiterungskarte anstöpseln, na mal schaun. Btw schwitzige Hände sind jetzt bei mir kein Problem, jedoch nervt mich der Home-Button ungemein, denn wie oft ich diesen bei hektischen Situationen drücke ist nicht mehr feierlich. Ach was wäre es schön, wenn man das anpassen könnte, e.g. öffnet sich erst nach 1-2 Sek langem Drücken

8. Bei mir springt öfters das Bild - was kann das für eine Ursache haben? Schlecht platzierter Sensor oder Verlängerungskabel?
    Ich nutze 3 Sensoren - für den hinteren USB 2.0 mit dem mitgelieferten USB Kabel, links eine Standard USB 3.0 3m Verlängerung und rechts ohne Verlängerung am USB 3.0 Port des PCs. Vielleicht brauche ich schon bei 3m eine aktive Verlängerung für den linken Sensor?

9. Nee, ist mir auch schon aufgefallen. Ich finde es nicht schlimm, aber es irritiert mich schon manchmal etwas.
    Vielleicht gibt es ja bald was von VRCovwr dafür... ;)

10. Die Idee finde ich gar nicht mal so blöd :D