Naja, man muss sich halt bei der Aufstellung das Sichtfeld der Kamera vorstellen und dann bedenken, wann und wo die Controller nicht gesehen werden könnten. Und evtl. auch Möbel etc. berücksichtigen. Wird bei jedem anders sein. Hier noch mal der Link zur Desk App, welche die Kamerasichtfelder in VR visualisiert. https://vrforum.de/posts/55258/
Soweit wäre es logisch. Es fällt aber auf, dass Oculus penetrant etwas anderes empfehlen: sie wollen eigentlich, dass Du zwei Sensoren eher frontal zu Deiner normalen Grundausrichtung stehen hast, und der dritte irgendwie im Rückraum platziert wird. Die Logik dahinter scheint zu sein, dass sie davon ausgehen, dass Du häufig in dieser Grundausrichtung, etwa Richtung Monitor (den Du dann zwar nicht siehst) stehst, und viele Anwendungen Dirch auch grundsätzlich in dieser Ausrichtung addressieren und stehen lassen bzw. wieder hinführen. Und da würde dann durch dieses Setup die beste Erkennung in der Haltung prioritisiert ggü. der gleichguten Erkennung von allen Seiten. Sie werden sich was dabei gedacht haben. Wenn ich an reien Roomscale Spiele denke, bleibe ich bei manchen in der Grundausrichtung stehen bzw. suche sie wieder auf (etwa Tischtennis). Aber es gibt natürlich auch welche, da ist man irgendwann komplett orientierungslos und muß eh dauernd wieder die Position und Ausrichtung ändern, dass man nur noch versucht, den Chaperone/Guardian Grenzen auszuweichen. Aber wenn es da schon welche gibt, bei denen ich in der Grundausrichtung bleibe, und dazu kommen noch Standing und Seated, dann macht es vermutlich schon Sinn. Wenn Du natürlich noch einen 4. Sensor kaufst, ist es vermutlich egal, dann hast Du immer eine top Abdeckung.
MMn, ist das einzige, was die sich beim offiziellem Setup Guide gedacht haben, dass es möglich unkompliziert aufzubauen ist. 2 Sensoren auf den Schreibtisch stellen und die dritte weiter nach hinten, ist beim Constellation System halt die unkomplizierteste Variante die geht. Die Grundausrichtung kann man ja selber bestimmen. Bei einer "Dreicek-aufstellung" habe ich eigentlich nicht mehr Occlusion Probleme, als bei 2 Kameras von vorne. Z.B auch dass man eine wesentlich bessere Trackingeffizienz bekommt, wenn man die Kameras in ca. 2m Höhe hat, wird ja gar nicht erst erwähnt. Den Aufwand traut man dem 08/15 User wohl nicht zu.
Also ich bleib selten in grundausrichtung.... weder bei arizona noch bei onward wo du dich nur drehst!
Echt nen Kampf mit den vielen USBs. Habe mir nen USB 3.0 Hub geholt im laden hatten die leider keinen aktiven. Also falls es jemand probieren möchte (war eigentlich klar) Passiv lassen sich bei mit nicht einmal 2 Kameras gleichzeitig betreiben. Das bedeutet für mich der passive Hub hat bei mir keinen nutzen wenn man nur ein gerät daran betreiben kann.
Versuche momentan ein wenig Platz in meinem Büro zu schaffen und die Kameras möchte ich schon irgendwie an der Wand befestigen. Und die Schreibtisch Lösung finde ich schlecht weil ich dann sehr schlecht getrackt werde wenn man geduckt ist. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Ich hoffe mal, dass ich hier die Frage stellen darf. Kann mir einer sagen, wann die Touch wieder lieferbar sind und wo würdet ihr vorbestellen. Danke.