1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Meta Oculus] Touch Controller

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von axacuatl, 17. Juni 2016.

  1. 14tage Rückgabe ist Fernabgabegesetz und somit bindend egal welcher Onlinehandel es war. Ausgenommen soweit mir bekannt ist nur geöffnete Software

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  2. Schon mal die 180° Aufstellung mit 2 Kameras probiert?
     
  3. Bisher noch nicht wenn du nun damit meinst das die Cameras Rechts und Links von einem stehen und nicht 1 Meter von einander entfernt vor einem.Hab mom ein Spielfeld von 3m x 2m mit 2 Cameras und die Cameras stehen auf Lautsprechern auf meinem Schreibtisch vor mir bei einem Abstand zueinander von 1,2m. Stehe ich mit dem Rücken zum Schreibtisch verlier ich manchmal das Headtracking und öfters das Touch Tracking.
     
    #423 Stagefire, 24. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2016
  4. Nein er meint das zum Beispiel eine camera vorne links steht und eine hinten rechts. Sozusagen diagonal zueinander

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  5. Dafür ist die Fläche glaub ich zugross um alles perfekt abzudecken ohne Tracking Abrisse zb unten am Boden oder so irgendwo muss man sicher abstriche machen bei 2 Kameras.. ich hab nun erstmal 3,2m x 2m und auch 3 Kameras im Betrieb ohne Abrisse des Trackings in dem Bereich auch nicht unten wenn ich was vom Boden aufheben will und auch nicht nach hinten. Könnte mit etwas Umräumarbeit sicher mehr Platz machen. Mein Wohnzimmer ist " L " Förmig geschnitten und nutze mom nur das " I " wenn ich das " _ " noch dazu nehme könnte ich auf 6m x 3 bis 4m kommen je nachdem wo ich grad stehe ) .. hab das 2 Packet Touch Controller angenommen und heute aufgemacht und die 3te Kamera angeschlossen ... konnte irgendwie nicht wiederstehen :)

    Aber mit 2 kameras ist dennoch mehr möglich als ich erst gedacht hätte .. nun mit 3 Kameras brauch ich mir kein Kopf mehr machen ... zumal ich anfangs eigentlich garkein Roomtracking nutzen wollte sondern nur Sitzen wollte. Aber nach dem ich nun ein paar Roomscale Games gezockt hab macht mir das schon mehr Spass als ich dachte.

    Ich hatte gestern ein Kumpel bei mir der damals 2014 mein DK2 probiert hatte und nur am meckern war zb über die Fortbewegung in VR .... der wollte gestern kaum aufhören zu Zocken als er Superhot gespielt hat.Das hat mich gefreut weil er der Absolute Skeptiker was VR angeht in meinem Umfeld ist. Aber ich glaub die Session Gestern hat ihn da etwas umgestimmt :)
     
    #426 Stagefire, 25. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2016
    Firon und axacuatl gefällt das.
  6. Frohe Weihnachten noch Jungs!!!

    hab mir die Touch Controller auch mal bestellt :love: Alleine die Demo mit dem Roboter sieht ja schon mega niedlich aus :D

    Ich werds vorerst mit den beiden Kameras testen, da ich ein relativ kleines Büro hab. Wie würdet ihr 2 Cams am besten platzieren?
     
  7. kommt darauf an wie klein es ist dein Büro ? willst du nur stehen oder auch die Möbel vom Büro zerschlagen hehe . ich denke es kommt immer darauf an was du für platz hast und was in der nähe so steht . bei meinem rollifahrer habe ich es im Schlafzimmer an der deckenhalterung vom Fernseher drangeschraubt (verlängert mit 1 m gewindestangen) .zum testen mach es mal so wie oculus es im Setup haben will is halt das einfachste.
     
  8. Also ich kann mich einmal komplett 360 Grad mäßig um mich drehen, nach vorne und zurück kann ich gut 2-3 Meter, aber zur Seite hin wirds schwierig. Hoffe das ich damit einigeramßen zurecht komme, bis um Umzug ins neue Haus. Da wird das Büro / Arbeitszimmer dann definitiv größer :D
     
  9. Hat hier jemand "Trials on Tatooine" auf der Rift mit den Touch Controllern zum Laufen gekriegt?
    Ich komme nur bis zum Startmenue und die Buttons sind sehr weit oben im Bild zu sehen.