1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Meta Oculus] Touch Controller

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von axacuatl, 17. Juni 2016.

  1. Jop läuft problemlos bei mir emuliert einfach die htc controller (läuft im hintergrund in steam vr ab) steam vr muss ordentlich laufen dann geht auch trials of t.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  2. Also Raumvermessung bei Steam funktioniert und die Touch-Controller sehe ich auch.
    Nach dem Start von Trials on Tatooine sehe ich einen "Laser-Pointer" davor den "Play"-Button, kann
    den Laserpointer aber nicht bewegen. Keine der Tasten an den Controllern zeigt eine Reaktion.
    Alle anderen Games laufen problemlos.
     
  3. Soweit ich mich erinnern kann, muss man zu den Buttons hingehen, und sie mit den Händen drücken, falls du dachtes du kannst das aus der Entfernung machen ^^

    Ich konnte die Demo jedenfalls nur zum laufen bekommen, in dem ich die .exe auf Win 7 komp. modus gestellt hatte.
    Die App lädt andernfalls nämlich irgendwie die native Oculus Runtime, die bei mir nicht funktioniert hatte.
     
  4. Ich musste garnix umstellen oder der gleichen... einfach gestartet im menü start gedrückt und kopf explodiert mit gedanken wie geil ein spiel wäre mit lichtschwert und machtkräften aus vr sicht :D
     
  5. Also bis zum Menue wo die 3 Buttons erscheinen und der ILMXLAB-Schriftzug gehts ja,
    allerdings ist das alles zu weit oben, da komm ich nicht ran.
    Dieses verdammte Steam-VR nervt.
     
  6. Steam vr funzt auch top! Nur musst du wie überall am PC alles richtig einstellen / setup komplett durchlaufen dann geht das auch ;)

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  7. So meine Touch Controller sind auch angekommen und muss sagen das es echt ein super Gefühl ist. Ich muss nur die Kameras irgendwie an meine Zimmer Decke befestigen damit besser getrackt werden kann . Und werde mir wahrscheinlich eine dritte Kamera holen, auch wenn ich nicht soviel platz habe aber hatte mit zwei in der experimentellen Aufstellung ein paar Aussetzer vom tracking. Was mir leider negativ aufgefallen ist das ich in 1 Std 3-4 Abstürze von der oculus Software hatte und nix ging mehr.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  8. meine controller sind gestern gekommen... hab bislang ja noch nie mit ner vive oder so gespielt, und kann nur sagen,.... WOAH!
    ich hab gerade gefühlt mehr geld für touch spiele im oculus store verballert, als im kompletten letzten jahr generell für games :D ich glaube, dass ich die komplette touch library gekauft hab :ROFLMAO:

    obwohl mein büro relativ klein ist, und ich sogar noch eine schräge habe, die mir zusätzlich platz klaut, funktioniert es erstaunlich gut. klar 360 grad roomscaling kann ich hier eh nicht machen, aber vorerst reicht es mir. gibts eigentlich eine möglichkeit das guardian gedöns auszustellen?

    hier noch ein kleines feedback was ich bis jetzt testen konnte:
    oculus first contact: schöne einführung!!! :love:
    bullet train: WOW, einfach nur pure begeisterung. ich hoffe robo recall wird anfang 2017 fix releast, mit einer der titel auf die ich mich jetzt am meisten freue, wem gehts auch so?
    toybox: sehr schön für zwischendurch. echt funny mit den wunderkerzen etc.
    recroom: das sowas simples so genial sein kann... hab mich da gestern komplett drin verloren und hab ca. 3 stunden mit disc golf verbracht :D
    dead & buried: alleine das erste mal, als man die waffe aufnimmt, mit den spinnenweben, seeeehr schön
    pierhead arcade: lustig für zwischendurch (hing eine gefühlte stunde bei dem pinguin game fest, und habs dann sogar noch in die top 20 global geschafft) :ROFLMAO:
    ripcoil: schöne grafik aber das gefühl beim hin & herschwenken auf der plattform löst bei mir ganz komische gefühle aus

    heute knöpf ich mir the climb, superhot vr, space pirate trainer, kingspray, i expect you die und serious sam vr vor!!! :D:D:D

    wir ihr lesen könnt, bin ich total begeistert. und ich denke die besten spiele hab ich jetzt noch vor mir!
     
    #438 Hooky, 29. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2016
  9. Hatte dasselbe Problem mit dem schwebenden Menü. Hier der Fix:

    Goto your Steam folder, Steamapps, common, Trials on Tatooine and right click on the executable. Think its called KORN. Properties and set compatability to Windows 7 in the drop down menu. Then put a tick in Admin rights underneath. Click apply. Start the demo and off you go to a galaxy far far away.
     
    Captain-S gefällt das.
  10. Also bisher finde ich superhot vr einfach genial, i expect you to die ist auch sehr gut. Arizona sunshine macht auch Laune aber da muss ich erst noch besser werden xd

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk