Meta Puffin

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von roads, 12. Oktober 2024.

  1. https://www.uploadvr.com/meta-confirms-quest-pro-2-cancelation-ultralight-headset-plan/

    Ultraleichtes Puffin kommt mit externem Prozessor und damit auch externer Batterie, jedenfalls ist so der neue Meta Plan. Für mich das einzig Sinnvolle. Es macht einfach sehr viel Sinn nur das auf der Rübe zu tragen was dort sein muss. Video, Audio, Kameras, Sensoren (Tracking, DFR). Das Headset wird klein, leicht und vielleicht gemütlich. Weg von der Taucherbrille. Denn seien wir ehrlich immersiv ist ein Headset im Gesicht nur bei Subnautica :ROFLMAO:

    Ich vermute sie gehen den Weg weiter Richtung Quest 4 und parallel dazu in Richtung Leichtbau. Nicht dumm.
     
    #1 roads, 12. Oktober 2024
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2024
  2. Also Puffin soll gerade mal die erste Hürde genommen haben, von Pre-Discovery zu Discovery. Wieviele dieser Konzepte es dann in die Prototyping Phase schaffen, ist unklar, und etwa 50% der Prototypen schaffen‘s auf die Roadmap und kommen beim Kunden an.

    Wenn man das jetzt mal als wahr unterstellt, wird‘s neben Puffin noch vielleicht Dutzende anderer, ungenannter Konzepte geben, und sie haben es nur mal durchsickern lassen, um in der Marktwahrnehmung ebenfalls ein AVP ähnliches Konzept zu haben, falls Apple an diesem Design festhält und es auch von den Kunden akzeptiert wird. Und sie mußten ja dem Einstampfen des Quest Pro 2 Konzepts innerhalb des VR/MR Bereichs etwas „Positives“ entgegenstellen, damit nicht der Eindruck entsteht, dass Meta wegen der massiven Verluste dieses Bereichs langsam kalte Füße bekommt.

    Warten wir mal ab, ist also jedenfalls nicht gerade kurz davor, ein echtes Produkt zu werden, das Teil.
     
  3. Klar, ist nur ein Plan aber halte das Produkt für wahrscheinlich. Das Puck Konzept weg von der Taucherbrille für Pro macht grossen Sinn neben der Quest Linie. Und wenn wir Glück haben dürfen wir mit der Pro Version spielen anders als bei Apple.
     
  4. Der Puck macht für mich Sinn bei der Orion, weil man dort wirklich radikal alles auslagert, was auszulagern ist. Bei der AVP und Quest Pro hingegen weniger, aber die Diskussion hatten wir ja bereits, lassen wir die Jungs mal machen und schauen dann, was der Markt sagt.
     
    ToM gefällt das.
  5. Aber genau das wollen sie ja mit der Pro machen, alles auslagern. Die Questreihe bleibt scuba, so verstehe ich das.
     
  6. Du meinst mit der Puffin - die Pro 2 wurde ja eingestampft.
     
  7. Mit der Pro Reihe ja. Puffin ist pro branch so verstehe ich das. Es geht einfach bei mehr Power und Batterie nicht weiter am Kopf ohne das Headset schwer, heiss und unangenehm zu machen. Ohne Puck bleibt man mit der Brille daheim und das Firmenmeeting sieht aus wie kurz vor dem Tauchgang damals bei Jacques Cousteau. Das haben sie scheinbar erkannt und an der Leine hängen wollen sie ja nicht. Ein tethered Headset wird es von Meta nicht geben.
     
    #7 roads, 13. Oktober 2024
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2024
  8. Ein blöder Kommentar bleibt natürlich nicht aus....

    Wer zum Teufel überlegt sich so einen Produktnamen....ich kenn "Drive-in", aber "Puff-in" ist mir neu. :ROFLMAO:
     
    axacuatl und roads gefällt das.
  9. Ist vielleicht von Mcdonalds. EggMcPuffin.
     
    AndiS3D gefällt das.
  10. @roads: Du wirst enttäuscht sein - Boz hat der Auslagerung des Computing für VR Brillen eine Absage erteilt. Jetzt bleibt dir nur nich auf die Auslagerung des Akku‘s zu hoffen…

    https://www.roadtovr.com/meta-wireless-compute-puck-problem/

    Bei AR Brillen ist das naturgemäß anders, weil dort der Raum und das Gewicht noch eingeschränkter ist und der Preis höher sein darf.