habs heute auch das erste mal gespielt (puzzling places) und passthrough funktioniert tatsächlich gut damit. Mit dem Kimono als erstes war ich dann aber fast gleich überfordert, ist schon cool aber süchtig bin ich noch nicht!
Ich hatte vorgestern auch die Grabkammern von Ramses VI. zusammengesetzt, gestern so ein kleines japanisches Ladengeschäft. In MR ist’s einfach super! Auch das Audio Design ist sehr schön, gibt ein befriedigendes Gefühl, wenn die Teile zusammen schnappen. Meine Taktik ist zu 95% etwas Charakteristisches zu finden, wo ich dann alle dazugehörigen Teile einfach identifizieren kann und sie zusammenclustere, und dann dort die passenden zusammenstecke. Manchmal sind sie aber fies, dann such man nach etwas, was z.B. noch eine kleine blaue Kante haben muss, und findet es nicht. Ende vom Lied: es war so ein angewinkeltes Stück, und sie haben es so angeordnet, dass man diese verräterische Farbe von vorne kaum sehen kann, man muss das Teil erst einmal etwas drehen bevor man das sieht. Habt ihr euch schon an ein 400 Puzzle gewagt? Ich mache bislang 200 (nicht einfach).
Ich variiere immer zwischen 50-100 (je nach Motiv)200 ist dann schon wieder Stress für mich und dann auch über mehrere Tage
Hab auch schon ein 400er gemacht und das finde ich das geniale, daß die Modelle dann größer werden. Was mir so gefällt, ist dieser Miniatureindruck in zusammen gesetzetem Zustand und bei größeren Modellen gibt es dann mehr zu schauen. Auch toll finde ich, daß man dann nicht die ganzen 400 Teile vorgesetzt bekommt, sondern immer nur einen Teil, kommt man nicht weiter, macht man einfach mit dem nächsten Teil weiter.
Pokerstars VR bzw jetzt "Vegas Infinite" kommt im Passthrough auch richtig geil Könnt ihr im Spiel direkt aktivieren am Handgelenk, wo man auch das Mikrofon muten kann etc. da ging am Wochenende ne Pokerparty bei mir im Büro einfach geil mal aufstehen und um den Tisch laufen Zu Puzzling Places: hab gestern mal ein 400er angefangen. Auweiha da merkt man schon, dass man kein Profi auf dem Gebiet ist aber ich setz mich da heute noch mal ran. Was schon angesprochen wurde, die Soundkulisse find ich auch sehr schön und atmosphärisch! Das trägt unheimlich zum Glücksgefühl bei
Okay Puzzling Places hatte ich schon länger, halt mal ein nettes Spiel für Zwischendurch, aber dafür extra in VR zu gehen und dann isoliert zu puzzeln war dann nicht so meins, ganz anders im Mixed Reality Mode: Dadurch, dass man sich im eigenen Wohnzimmer befindet und noch mit anderen Personen fast normal interagieren kann, fühlt es sich viel besser an! Ich habe zuerst Mixed Reality als reines Gimmick abgetan aber gerade solche "Minispiele" profitieren sehr von Mixed Reality. Btw Ich puzzel momentan mit 50 Teilen. Dauert nicht zu lange, aber geht auch nicht zu schnell.
Ja 50 Teile sind auch mein Sweetspot irgendwie Ich werd mich heute nochmal an dem 400er Weihnachtspuzzle versuchen, aber ich glaube das stresst mich zu sehr Die 50er kann man relativ flott lösen in 20-30 Minuten.
Echt? Ich mache immer das Maximum (soll jetzt nicht prahlerisch rüberkommen) Wenn keine 400 Teile da sind, dann 200. Macht mir am meisten Spaß und dauert dann auch ein paar Stunden bzw. die ein oder andere Session. Würde ich auch jedem empfehlen. Das "Fertig-Gefühl" ist um Länge besser als bei 50 oder 100 Teilen.