Guten Abend zusammen, ich habe meine Meta Quest 3 seit knapp einem Monat. Seit letzter Woche erhalte ich bei der Link Verbindung mit dem PC immer wieder die folgende Fehlermeldung: "Im USB-C Anschluss deines Headset wurde Flüssigkeit oder Schmutz entdeckt. Bitte ziehe alle Kabel aus dem Headset und schalte es aus. Warte, bis die Flüssigkeit getrocknet oder der Schmutz verschwunden ist, bevor du dein Headset neu startest". Ich finde im Internet irgendwie keine hilfreiche Lösung für das Problem, habe das aktuellste Update installiert. Ist dieser Fehler hier vielleicht bekannt und hat jemand eine Lösung? Liebe Grüße
Sorry... nicht hilfreich. Aber die Formulierung finde ich super! Wusste nicht dass Schmutz von sich aus verschwindet... das probiere ich doch die nächsten Wochen mal in der Wohnung aus.
Dieser Fehler mit der "Feuchtigkeit" ist ein bug. Kann dir nix genaueres sagen, da ich keine Q3 hab; gibt aber einige Beiträge dazu hier im Forum
Willkommen im VRforum @TheQ1982, wenn ich mich nicht täusche, war dies ein Firmware v62 Bug der, soweit ich weiß, bereits behoben wurde. Zumindest habe ich dies noch in Erinnerung als es damals ein Problem war und sich hier darüber unterhalten wurde. Liegt vielleicht noch eine veraltete Firmware bei dir vor?