Meta Quest 3s

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 18. März 2024.

Schlagworte:
  1. Es sind mögliche Leaks aufgetaucht, die die erwartete Lite-Version der Quest 3 zeigen könnten. Den Leaks nach heißt sie Quest 3S. Quelle

    [​IMG]
     
    SolKutTeR gefällt das.
  2. Falls das stimmen sollte, frag ich mich: Wozu macht Meta das; das entspricht doch quasi einer umdesignden Quest 2 ?! Nicht mal der Formfaktor sieht nach Weiterentwicklung aus; könnte also Fresnel Linsen haben... quasi die gleiche Display-Linsen-Kombi wie bei der Q2 :rolleyes:
     
  3. Alles eine Frage des Verkaufspreises...

    Dazu die neuen ringlosen Controller plus Snapdragon XR2 Gen 2 und das ganze dann für 299 $ oder sogar weiter für den gegenwärtigen Preis der Quest 2: 249 $

    So bekommt man auch die Kunden, die keine 500 $ für Quest 3 "übrig" haben.
    Für mich wär's nix, aber man darf sowas auch nicht immer nur subjektiv sehen.
     
  4. Weiß nich... mMn könnte man das Geld genau so gut verwenden, die Preise Q3 und Q2 weiter zu reduzieren. Sehe den Sinn noch ein Gerät dazwischen zu bringen nicht (eher darüber, als Enthusiastengerät mit verlustfreier PCVR-Anbindung, von mir aus auch ohne subventionierten Preis).
     
    komisch gefällt das.
  5. Witzig an den Bildern ist, dass die Lautstärkewippe mal links an der Brille und mal rechts ist. :D

    Preis wurde auch schon mal auf 199$ geleakt. Könnte ich mir nur ohne Controller vorstellen. Dann könnte man die für 99$ dazukaufen und hätte das ganze Paket. XR2 Gen 2 wird wohl drin sein müssen. Vielleicht ne abgespeckte Variante für Teildefekte Chips, da die Auflösung ja auch nicht die der Quest 3 ist. Aber sonst wird der Markt zu fragmentiert und man müsste die Quest 2 die nächsten 3-4 Jahre mitschleppen.
     
  6. Das auf jeden Fall, sonst gäbe es überhaupt keinen "wichtigen" Unterschied zur Q2.

    Ich denke, das muss Meta sowieso. Wenn neu erscheinende Spiele bald nur noch die Q3 (und Q3S) supporten, wäre der Aufschrei ziemlich groß. Bis die Q2 fallen gelassen werden kann, wird noch bisschen Zeit vergehen... (obwohl es der Spieleentwicklung natürlich helfen würde).
     
    Haaalolo gefällt das.
  7. Braucht ja echt kein Mensch. Die Quest Pro II mit 2x 4K ist worauf wir warten und die Metakrake und Evilzuck tolerieren.
     
  8. Ehrlich gesagt nein. Ich bin mit der Quest 3 super zufrieden und bei einem Pro Modell müsste der Preis schon sehr attraktiv sein, damit ich wechseln würde. Mein Freundin z.B. sitzt noch auf einer Rift (CV1). Sie wartet auf die Quest 3 Lite und schaut mal was da so geboten wird.
     
  9. Für ne Quest mit Optik im Apple Vision Bereich und gutem FOV sagen wir horizintales Minimum 115° können sie sofort 1000€ bei mir abholen. Nur für die Brille, Controller gerne getrennt.
     
  10. Ich sehe den Bedarf für diese Brille wie gesagt auch nicht... Grundsätzlich schon okay, aber sie sollten ihre Ressourcen echt lieber woanders rein stecken.