1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest Gaming Showcase 2023

Dieses Thema im Forum "VR/AR Events" wurde erstellt von SolKutTeR, 1. Mai 2023.

  1. Am 1. Juni um 19Uhr findet das Quest Gaming Showcase 2023 statt, PreShow startet um 18:45Uhr.


     
    Sashmigo, ToM und Haaalolo gefällt das.
  2. Quest 3 zu früh oder?
     
  3. Die werden erstmal abwarten wollen, was Apple in seinem Headset alles an Features bietet. Aber vor Apple‘s Präsentation am 5. Juni nochmal die eine deutliche Schwäche des Apple Ökosystems, nämlich Gaming, aufzuzeigen, in dem man kurz mal vorführt, was die eigenen Quest Headsets alles so bieten werden in 2023, macht aus Sicht von Meta natürlich viel Sinn.
     
  4. Denke auch, werden nur par Specs offenbaren vielleicht. Die Chance mit Valve haben hat Apple ja vertan. Wenn sie aber unkomprimiertes 8K 120fps gaming haben wollen dann können sie. Ich war bei Apple TV erstaunt. Dachte es wird ein Rohrkrepierer aber jetzt unter den TV Streamern der AAA Sender.
     
  5. Apple und Quest 3 sind ja wohl völlig verschiedene Welten. Wenn die Quest 3 vermutlich im Herbst auf den Markt kommt, werden schon seit einiger Zeit die Produktionsanlagen gebaut, die Spritzgußformen sind längst fertig. So flexibel ist das alles gar nicht.
     
  6. Solange sie aber nicht 300k auf Lager liegen haben, können sie noch den Release verschieben und nacharbeiten - lieber das als Dead on Arrival riskieren, wenn Apple sie überrascht.
     
  7. Wenn Apple nicht im Hinterzimmer mit Valve weitergemacht hat, hat Apple nichts für uns.
     
  8. Jedenfalls was Gaming angeht, meinst du sicher. Ich interessiere mich schon auch ziemlich für andere Use Cases, aber klar, mein Hauptaugenmerk ist auch das Gaming.

    Aber ich werde dennoch sehr interessiert schauen, was die da entwickelt haben, sowohl von der Hardware her als auch den Anwendungen. Das für dieses Jahr erwartete Headset wird ja eh sehr teuer (>3.000,-) und vermutlich nur in den USA erhältlich sein, quasi ein DevKit.
     
    roads gefällt das.
  9. Hier mal die Liste der Spiele der letzten beiden Gaming Showcases:
    ----
    2022 war deutlich besser als 2021, wurden deutlich mehr neue Spiele angekündigt. Ein paar gute Spiele waren dabei, aber keine bei denen man wirklich "WOW!" denkt. Dementsprechend sollte auch die Erwartung an 2023 sein.

    Asgards Wrath Nachfolger exklusiv für die Quest? Naja ich weiß ja nicht, ob mich das vom Hocker haut, aber mal abwarten.