Nee, leider nicht. Null Komma Nix. Aber dafür wissen wir jetzt, warum Thomas aka Voodoo zuletzt so aufgeregt wie ein kleines Schulmädchen war und nen ganz wichtigen Termin in San Francisco hatte
Ne hab ich aber auch nicht mit gerechnet. Wäre cool aber Assasins Creed ist schon ein Jahr länger angekündigt als GTA. Da hätte ich mir Sorgen gemacht, wenn dazu nix gekommen wäre. GTA kommt dann vermutlich nächstes Jahr. Soll mich nicht stören wenn es dafür geil wird und nicht so ein liebloses Remake wie die Trilogie
... ich fand die Show ganz nett. Was mich dann dann wirklich interessiert ist, wie performen die Stand alone Spiele auf der Quest 3 - gerade die "großen" Titel. Da ist der PC ja immer noch überlegen. Aber, vielleicht ist da mit der Quest 3 auch deutlich mehr drin. Gerade Spiele wie AW sind ja nun auch schon wieder ein paar Jahre alt und wer weiss.
Mal ausgehend davon, dass die Q3 mit 2160p Displays kommt ergibt sich aus grob überschlägiger Rechnung: Q2-Display: 2mal 1832×1920 Pixel = 7,03 Mio Q3-Display: 2mal 2160x2160 Pixel = 9,33 Mio --> ca. 32% mehr Pixel Also nur dafür, dass man das gleiche Bild wie vorher rendern muss, eben nur höher aufgelöst, gehen schon über 30% drauf. Dazu kommen neue (evtl. permanent aktive) Funktionen, wie der automatische Guardian usw. Also es ist schon einiges möglich, aber auch unter Berücksichtigung von Akku-Laufzeiten (der Gen2 Chip holt 100% Mehrleistung [ist es überhaupt so viel?!] bestimmt nicht nur durch höhere Effizienz) würde ich keinen riesen Sprung in der Stand Alone Grafik erwarten. Und PCVR entwickelt sich ja auch permanent weiter. Aber merklich wird es sein, keine Frage.
... dennoch bin ich gespannt, was dann im Zusammenhang mit Optimierungen noch rauszuholen ist. AW auf dem PC schaut gut aus - keine Frage. Aber schon deutlich schlechter als ein poliertes Half Life Alyx oder auch Red Matter. AW ist trotz höchster Details auf einer 4090 nicht so ein Erlebnis wie die eben genannten Titel. Was mich generell aber nicht begeistert und auch ein Spiel deutlich weniger attraktiv macht, wenn es versucht ein "High-End-Titel" zu sein aber auf schwache Hardware zugeschustert wird. AW2 könnte so ein Titel sein. Positiv zum Beispiel sind: Red Matter 1 oder Star Wars Tales form ... . Negativ Saints and Sinners - das will auf der Quest soviel mehr sein, kann es aber nicht. Beat Saber ist ein Spiel was überall passt. Wahrscheinlich auch mit einer Apple Watch als Prozessor.
Klar wirkt das teils sehr unpassend und enttäuscht Leute auch, aber die Studios werden solche Versuche immer unternehmen, weil rein auf PCVR zu veröffentlichen für große Titel nicht profitabel ist.
Du vergisst auch noch, dass auf der Quest 2 nicht alle Spiele in der vollen Auflösung gerechnet werden.