Mist, da muss ich das doch wirklich mal so langsam kaufen und anzocken. Aber ich muss doch noch mit Factorio 'fertig' werden!
Ich habe die ersten 2 Stunden gespielt und finde das Gameplay wirklich gut. Alles lässt sich gut und intuitiv bedienen. Die Grafik ist mittelmäßig. Da wäre selbst auf der PS5 mehr drin. Es ist mein erstes Metro Abenteuer und in die Story muss ich mich erstmal noch reinfinden. Mit herumschwebenden Untertiteln spielen ist echt schlecht. Mich reißen sie in diesem Spiel immer wieder voll aus der Immersion. Aber ich hätte ja auch längst Englisch lernen können Ich hatte gelesen das hier irgendwas horrorhaftes stattfinden soll. Eine Spinne auf der Hand ist noch kein Horror Also da hatte ich bis jetzt noch keinen Moment aber ich habe gerade erst Madison VR zu ende gespielt Für mich ist die PS5 Version eher die falsche Wahl weil es im Halbdunkeln so seine Probleme mit der PSVR2 gibt.
@SolKutTeR Ich fühle mit dir. Sehr intensives Gameplay, das wird später noch viel interessanter, glaub mir Das Game ist so mega.... Wenn ich nicht nebenbei noch andere Sachen zu tun hätte, hätte ich es schon längst durchgespielt. Muss mich immer zwingen, auf zu hören. Bin aber auch Metro Fan der ersten Stunde @komisch Kann die die alten Teile oder gar die Bücher wärmstens ans Herz legen. Was die Patronen angeht: Du kannst die Magazine der Gegner Waffen alle ab machen und in dein "Brustrucksack" packen. Wenn ich ein Bereich gesäubert habe, grase ich den noch mal ganz intensiv ab und mache alle Magazine der Gegner Waffen ab. Trotz Schwierigkeit normal, habe ich mittlerweile keine Probleme mehr mit der Munition. Pistolen Munition ist randvoll und für die AK sammelt man mehr als genug von Gegnern und der Umgebung.
Kapitel 6, ohne zu viel zu spoilern.... Ich hab echt kurz überlegt ob ich aus mache..... Jetzt kommen auch noch "die Schwarzen" ins Spiel.... Scary af man sieht hier ziemlich genau wann ich metro gespielt habe
Lass mich raten @dervali, um Zeronull rum gabs den Toilettengang, oder? Ich spiele auch auf normal, aber bisher kam ich immer an den Punkt, dass ich keine Munition mehr aufsammeln kann, und später nach einem Kampf quasi keine mehr besitze. Bei der Pistole sind es, ich meine, 24 Kugeln, die ich im Rucksack/Brust packen kann, plus die Mun in der Waffe selber natürlich. Die Gegner loote ich auch alle fleißig, aber bei z.B. sechs Gegnern heißt dies ich muss sechs Mumpeln auf dem Schlachtfeld lassen, da jeweils immer eine im Lauf der Waffen verbleibt. Ich muss definitiv smarter auf dem Schlachtfeld agieren und mehr mit der Munition haushalten.
Ne eigentlich kannst du die eine Patrone im Lauf noch entladen.... Ob die dann im Inventar landet kann ich aktuell aber auch nicht sagen, habe es nur bei MerpTV gesehen, das er es immer macht. Werde ich aber gleich mal testen, hab mich wieder beruhigt
Das hatte ich auch versucht und die Kugel aus der Enge des Laufs befreit, aber leider konnte ich diese einzelne nicht vom Boden aufheben, obwohl es auch Clips in der Welt zu finden gibt, die nur eine 187 'ner besitzen.