Ich habe das Video von dervali angeschaut , aber leider weiß ich nicht wie ich die Zeilen editieren soll .
Hatte noch keine Zeit, dass raus zu suchen, kümmere mich heute Abend mal drum Aber die engine.ini von Metro hast du schon gefunden? Die war nämlich auch in einem recht seltsam benannten Pfad versteckt...
The following tweaks where made in this location at the engine.ini (added to the end) C:\Users\*username*\AppData\Local\Impact\Saved\Config\Windows [/script/engine.engine] DisplayGamma=3.1 [ConsoleVariables] r.Tonemapper.Sharpen=4 r.BloomQuality=0 r.FastBlurThreshold=0 r.MotionBlur.Max=0 r.MotionBlur.Max=0 r.MotionBlurQuality=0 r.MotionBlur.Amount=0 r.MotionBlurSeparable=0 r.DepthOfFieldQuality=0 r.DepthOfField.FarBlur=0 r.DefaultFeature.MotionBlur=0 r.DefaultFeature.Bloom=0 r.SceneColorFringe.Max=0 r.SceneColorFringeQuality=0 das ist die Beschreibung unter dem Video
Ah ja gut, damit kann ichs dir auch aus dem Kopf sagen, also: öffne engine.ini aus C:\Users\*username*\AppData\Local\Impact\Saved\Config\Windows (das seltsame ist, dass dort wo "Impact" steht normalerweise der Studio-/Spieletitel steht) scrolle ganz nach unten, füge eine Leerzeile ein und ergänze die beiden Zeilen: Code: [ConsoleVariables] r.Color.Mid=0.7 Speichern; jetzt sollte es im Spiel deutlich heller und damit angenehmer sein du brauchst auch nur diesen einen Parameter r.Color.Mid und nicht die vielen anderen; nur der kümmert sich um das Helligkeitsniveau im Spiel. Standard ist 0.5 und du kannst den Wert nach Belieben "fein-tunen" (bin mir nicht 100%ig sicher, aber höherer Wert müsste heller bedeuten) Das funktioniert übrigens bei jedem Unreal Engine Spiel.
Ok, das ist ne andere Problematik Vlt. hast du durch Win11 einen zweiten leeren Desktop angelegt? Das geht ja über dieses eine Symbol in der Taskleiste...
Hatte ich auch gedacht aber da ist nur links Desktop1 und rechts neuer Desktop aber leer mit + Zeichen. Das andere hat soweit geklappt mit der Helligkeit , danke für die Hilfe. Ahh unter Taskleisteneinstellung aktive Anwendung war eingeschaltet.