1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Metro Awakening VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von komisch, 29. Januar 2024.

1. Das kauft man im Playstation Store :D

2. Dort ist es ausverkauft.

3. schon zuviel :D

4. Hab nebenher mal ein bisschen die Rezensionen überflogen. Soweit schon ganz gut, aber kritisiert werden unter anderem die eher durchschnittliche Grafik (z.B. kaum dynamische Schatten usw.) und im Gegensatz zu den bisherigen Flat-Teilen spielt sich wohl alles in den Tunneln ab. Außenlevel gibt es offenbar nicht. Beides sicher dem geschuldet, dass das auf der Quest laufen muss, doch grad letzteres finde ich etwas schade. Ich habe mich in Metro immer drauf gefreut, wenn die kack Tunnel endlich mal zu Ende sind und ich die schön verstrahlte Atomwinterluft im Freien schnuppern kann.

Ich lass es erst mal auf meiner Wunschliste, da ich noch ein paar andere Dinge unbedingt vorher abklappern will und mit etwas Glück kommt zwischendurch schon der ein oder andere Rabatt dazwischen.

axacuatl und Hooky gefällt das.
  5. Recht repetitive Sequenzen stand auch irgendwo. Ich kaufe es noch nicht.

6. Vergleiche mit Alyx sind aber recht mutig, findet ihr nicht? Außer dass es sich um eine Singleplayer handelt, haben die beiden Titel technisch und grafisch nicht gerade viel miteinander am Hut. o_O

Konnte einer der Influencer bereits mit Tweaks herumexperimentieren? Augenscheinlich ist ein dynamisches Schattensystem ja vorhanden, es wird scheinbar nur nicht überall genutzt, so zumindest mein Eindruck aus dem bisher gesehenen Videomaterial. Da muss auf PC doch etwas möglich sein, dass man mehr aus der Grafik herausholt? :whistle::notworthy:

7. Da beide einen gewissen Horroranteil haben, bei dem man sich durchbeißen muss, wenn man es zocken will, benötigt man doch auch Mut. Somit passt der Vergleich! ^^

Grafisch wird's eh nicht rankommen, das ist klar...

8. Ich glaub ich bin bei Metro doch raus, hab Dead Island 2 gestern durch und:

gegen Ende ein sehr langer Abschnitt im Ubahn Tunnel, danach war ich Fix und Foxi :D

roads gefällt das.
  9. VR stresst schon ordentlich mehr als flat. Drinnen statt davor.

10. Ich war schon ordentlich bedient, muss ich ganz ehrlich sagen :D Aber es war auch teilweise echt schwer, man musste schon gut aufpassen und Management betreiben mit der Munition etc.

@ReVoltaire ich fand es bei Metro auch immer echt erfrischend endlich mal wieder "Tageslicht" zu sehen und an die "frische" Luft zu kommen :D Schade das sie das ausgelassen haben!