1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Micosoft HoloLens / 2

Dieses Thema im Forum "AR Brillen" wurde erstellt von Inditronic, 21. Januar 2015.

  1. Essert GmbH aus Deutschland hat neben den neuen Vuzix M300 Smartglasses auch HoloLens Brillen geordert.

    # Microsoft HoloLens
    # Vuzix M300

    "Mit unseren neu eingetroffenen Smart Glasses Modellen Vuzix M300 & Microsoft HoloLens konnten wir selbst unsere Mädels im Büro überzeugen."

    Quelle:
    https://www.facebook.com/essertgmbh/?ref=ts&fref=ts
     
  2. Bericht von Itizzimo aus Deutschland:

    Unser erstes Fazit zur Microsoft Hololens

    "Wir haben die HoloLens schon einmal beleuchtet, damals aber ohne sie tatsächlich vor Ort zu haben. Hier konnten wir nur die Versprechen von Microsoft ansehen und sie nicht validieren. Jetzt endlich haben wir die Brille bei uns."

    Der ganze Bericht:
    https://www.itizzimo.com/erstes-fazit-microsoft-hololens/
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Hi,
    wir interessieren uns für die Hololens um unseren Kunden einige Produkte vorführen zu können. Hat jemand Erfahrungen mit dem Ding? Kann man über Unity oder Unreal Content dafür machen? Besteht die möglichkeit sich das Ding irgendwo (nähe Düsseldorf) anzuschauen?
    Danke
     
  4. Kleines Review von "Philipp Steuer", von Vire.
    (Native Advertising platform for Virtual and Augmented Reality.)

     
  5. Hier ist mal ein Video mit der Sicht durch die Brille. Ich finde das Sichtfeld schon extrem klein, oder irre ich mich da?
     
  6. So hab ich es auch aufgefasst, fast alle bemängelten das Fov der Hololens.
     
  7. Das ist echt ****. Wir hatten überlegt für die nächste Messepräsentation eine Holelens zu verwenden, jetzt bin ich mir aber unsicher ob wir uns so ein Ding kaufen sollen. Ich möchte ungerne 3300€ zum Fenster rauswerfen.
     
  8. Ja, ich konnte sie bei den Hamburger VR Meetup mal ausprobieren, insbesondere wegen des kleinen FoV ist es noch mehr eine (beeindruckende) Technikdemo als ein Produkt, für das ich auch nur 600,- würde zahlen wollen. Aber es zeigt halt, was prinzipiell schon möglich ist, auch gerade was Positional Tracking und Darstellung angeht, und das quantitativ auf ein größeres FoV zu erweitern wird nur eine Frage der Zeit sein.
     
  9. Gibt es eigentlich eine Art Hololens mit Kabel? Quasi eine Oculus Rift oder Vive als AR Version?