1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Micosoft HoloLens / 2

Dieses Thema im Forum "AR Brillen" wurde erstellt von Inditronic, 21. Januar 2015.

  1. Wie gesagt, da Microsoft keine detaillierten Facts preisgibt, kann man raten oder sich an vergleichbaren Technologien orientieren (projetion2eye oder projetion2area). Natürlich ist ein neuartiges MS-transparent-bent-frameless-Superdisplay nicht unmöglich. Ich würde dennoch auf konventionelle Technik tippen. Dennoch kann ich andere Meinungen durchaus akzeptieren. Wenn ich daneben liege, dann würde ich mich freuen und meinen Hut vor MS ziehen :bs:

    Quelle: https://gigaom.com/2015/01/21/microsoft-hololens-hands-on-its-early-but-its-already-nifty/

    Quelle: http://www.technologyreview.com/news/535806/reality-check-comparing-hololens-and-magic-leap/
     
  2. Und dennoch ist es auch nur ein Prototyp. Und ich denke das kleinste Problem an einer solchen AR Brille wäre die Display Technologie auszutauschen. ;)

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass vielleicht eines der Probleme der durchsichtigen Displays das ist, dass diese noch eine zu hohe Latenz haben, eine zu geringe Auflösung haben und/oder keine hohen Hz Zahlen erreichen.
     
  3. Gibt einige News: Unity 5 wird in Kürze HoloLens unterstützen. Zudem hat MSFT auf der Build die HoloLens gezeigt und wieder gibt es nahezu ausschließlich positive Kommentare.
     
  4. aber der Aufwand um so was auf die Kamera zu projizieren ist schon Emens, schon mal die Kamera angeschaut.

    von AR bin ich schon Überzeugt, aber an der HoloLens muss man noch gewaltig rum schrauben , sollte sie mal ohne Hilfssysteme von außen funktionieren.

    in meinem Bekanntenkreis kennen mehr, "News" von der HoloLens als von der Rift. o_O
     
  5. Microsoft hat halt schon eine gewisse Kommunikationsmacht. Denke die HoloLens wird ein Erfolg - aber zunächst eher im Profi- & Industriebereich. Für die Consumer-Welt ist sie noch zu groß und unhandlich.
     
  6. Klingt wirklich sehr gut. Macht neugierig. ;)
     
  7. Bin auch gerade wirklich scharf auf die Brille.

    Problem wird jedoch der Preis sein, ich wette da auf über 1.000€ Mindestens.