1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator 2024

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. Juni 2024.

1. MS halt. Ich warte mit dem Kauf auch noch ne Weile..

2. Das, was daran ja wirklich etwas Panne ist, dass sie einen der 3 großen Cloud Provider im Rücken haben, und dann kriegen sie ausgerechnet die Skalierung nicht hin. Aber gut, d.h. sie sind innerhalb von Microsoft am Ende doch nur ein kleines Licht, wo die Frage nach gutem Launch Support vermutlich abgebügelt wurde wegen „Für ein Game?!“ und sie nur die Bronze Variante des Cloud Services bekommen.

Aber bevor ihr euch alle aufregt, denkt bitte kurz daran, was für eine Offenbarung MSFS2020 war & ist, und wieviel besser die 24‘er Version hoffentlich sein wird, sobald die Anlaufschwierigkeiten bewältigt worden sind, Man kann jetzt hier draufhauen, klar ist es ungeschickt, so einen Launch weltweit gleichzeitig zu fahren und dann ist er überlastet, aber am Ende zählt doch, wie das Spiel demnächst irgendwann läuft. wenn‘s mal richtig läuft.

Darum habe ich es mir auch schon abgewöhnt, immer gleich zum Launch dabei sein zu wollen. Wer das macht, weiß doch, dass da oft noch größere & kleinere Probleme auftauchen, der Day One Patch und Hotfixes sind doch schon praktisch gesetzt.

3. Akustik-Koppler.jpg Akustik-Koppler.jpg ...vielleicht hilft das, hab ich grad auf dem Dachboden gefunden :whistle:

SolKutTeR und AndiS3D gefällt das.
  4. alles halb so wild, morgen kommt eh stalker :cool:

5. VR Performance immer noch nicht so pralle was ich gesehen hab, aber war auch nicht anders zu erwarten.
    Nächster PC wird dann ein 9800x3d mit ner 5090 :D

6. Ich finde diesen Release blamabel, aber ich werde nicht refunden (geht ja eh nicht mehr), da ich denke, daß die das irgendwann schon hinbekommen und ich komm ja sowieso nicht drumrum. :whistle::)

Aber bischen Öl ins Feuer leeren muss schon sein, wenn man es dermaßen herausfordert. :p

7. Was willst du mit meinem PC ?

....aber mal im Ernst, es sieht aus, als ob der VR Modus identisch zum 2020er ist, auch DLSS und der OpenXRLoader haben die gleiche Versionsnummer......d.h. die Chanchen stehen gut, daß alles so geht wie vorher (OpenXR Toolkit). ;):)

8. In dem Video sagt er zur angezeigten zeit das Gegenteil, es geht out of the box und läuft viel smoother

upload_2024-11-19_21-39-11.png

9. Hatte seinen Stream vorhin an, aber da hatte er nix über 40 FPS, war aber auch auf TAA ohne groß irgendwas zu optimieren.

Hats von euch schon einer in die Sim geschafft? :D

@AndiS3D das Toolkit wird laufen, gehe ich stark von aus (y)