Danke für den Tip @AndiS3D ich hoffe bis ich gehen muss zieht er es etwas. QEdit Erst sehr schnell gezogen (30 min)bis 97 % und dann gefühlte stunden stagniert das bei 97%
also die downloadserver scheinen jetzt gut zu funktionieren, bei mir hat jetzt die ingame installation nur 5min gedauert. allerdings sind die streamingserver komplett ausgelastet, so das man wieder nicht fliegen kann.. edit: zu früh gefreut, nach einem neustart installiert er wieder alles komplett neu edit2: der ms flight planner ist raus: https://planner.flightsimulator.com/landing.html
Wollte ich auch gerade posten Ja sorry das wir hier in D noch in der Steinzeit leben, was dieses neumodische Internetz angeht In den Voreinstellungen habe ich für Grafik "Ultra" angegeben.... Und hier auf dem Ladescreen eines Flugevents Wenn die GPU hier schon ne 100% Auslastung hat, bin ich gespannt wie es dann ingame wird
Ist leider gar nicht so einfach wirklich stabile Server bei so einem Start zu liefern, zumindest ökonomisch betrachtet. Es ist unglaublich teuer variable Server für so eine Masse bereitzustellen. Und ja theoretisch hat Microsoft die selbst, aber das ist wie bei jeder großen Firma die kaufen die dann in der eigenen Firma ein. Da muss dann Budget da sein das in die Entwicklungskosten einfließt. Einige nehmen bei solchen Geldsummen lieber die ersten 1-2 Tage Serverprobleme hin und dementsprechend schlechte Reviews beim Start als die (wirklich!) teure alternative von variablen Serverleistungen.