1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator 2024

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. Juni 2024.

1. Mund zu, sonst kleben die Fliegen in den Zähnen! :D

Dann muss man das auch offen vorab angeben und nicht sogar noch freudig Vorbestellungen entgegennehmen. Sorry, aber gerade Microsoft ist keine 08/15-Klitsche und hier kann man...nein MUSS man als Kunde einfach erwarten dürfen, dass die Infrastruktur für das Produkt steht. Zumindest auf Herstellerseiten, für die deutschen Helmut-Kohl-Gedächnistelegraphenleitungen können die ja nichts.

AndiS3D, Haaalolo und dervali gefällt das.
  2. Der zweite Versuch war jetzt okay.

Es sieht wirklich verdammt gut aus und ist wesentlich performanter als der 20er....
    WENN es dann mal läuft

upload_2024-11-20_11-12-28.png

Haaalolo, SolKutTeR und AndiS3D gefällt das.
  3. Also Performance war bei mir auch Top, allerdings hatte ich noch keine Payware Airports installiert. 45 FPS konstant auf 90hz Reprojection.

War definitiv zu spät gestern, wollte eigentlich schon ins Bett :D

Menü & Weltkugel laden bei mir gefühlt viel schneller als vorher. Die Menüleiste bekomme ich in VR nicht wieder weg, wenn ich sie einmal aktiviert hab.

Ich hab mich aber auch echt gewundert, dass beim Start die Flugzeugtexturen so mega verwaschen aussahen, bis mir eingefallen ist, dass die ja auch gestreamt werden :D Aber das kann man auch wohl manuell laden, hoffe ich mal.

Ich denke diese Cloud Geschichte wird aber dauerhaft nicht die beste Entscheidung gewesen sein.

Airliner werd ich wohl weiterhin ohne PG fliegen, falls ich umsteige.

Konnte schon jemand testen ob man Bereiche in den Manual Cache laden kann?

4. Bei mir zieht er auch nach 3.Versuch nur 97%.Ich komme nichtmal auf die Menüfläche (obwohl es bis zu 97% ziemlich schnell geht.)

5. Cloud Gedöns war ne fatale Fehlentscheidung! Normalerweise sollte man das komplett boykottieren
    Wieso nicht einfach runterladen und feddich? Wenn man Abends entspannt ne Runde fliegen will, aber nie genau planen kann ob die Server etc. mitspielen, dass ist doch Mist!

Die Steam Kommentare sind zu herrlich :D Aber irgendwie hamse auch selber Schuld

dstar und SolKutTeR gefällt das.
  6. läuft mittlerweile ganz gut bei mir, mein 7800x3d scheint jetzt besser ausgelastet zu sein.. :)

hat jemand herausgefunden wie man die laufgeschwindigkeit erhöhen kann?

#136 Fersy, 20. November 2024
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2024
  7. Quadview kann er (noch) nicht oder? …. Hmm Google, Google, Google…Google sagt nein.
    Ok, ich guck mal in nem Monat wieder.

Wenn es irgendwer mal schafft, dort stabil zu Fliegen und auch nur 50-60mbit InterNetz hat, bitte mal Berichten, ob die Optik besser als FS2020 ist.

8. Also bei mir geht es zwar, bin mal über Hamburg gestartet, und dann mit der freien Kamera umher. Aber die Grafik muss halt streamen, und da das offensichtlich noch ziemliche Probleme hat, sah das bei mir in etwa so aus wie wenn ich mit einem Google Earth Klon, der Quest nativ ist, dort herum geistere: alles muss sich aufbauen, aber tut es nicht unbedingt - habe die Kamera mal 2 Minuten auf 50m Höhe vor ein paar mir in Echt bekannten Häusern geparkt, es blieb bei den grau-blau verwaschenen Quadern, die die erste Stufe vor dem Laden der eigentlichen Modelldaten darstellen. Da tat sich nix.

Insofern werde ich es erstmal entspannt wieder in die Ecke schieben, Asobo & MS ihre Arbeit machen lassen und dann mal schauen.

SolKutTeR, dstar und Fersy gefällt das.
  9. Wenn es so bliebe, wie es jetzt läuft, klar.

Aber wenn es überhaupt ein Spiel gibt, bei dem dieser Ansatz Sinn macht, dann doch der MSFS. Erstens ist die Bewegung des Fliegers bei den meisten Szenarien (Airliner, GA mit gemütlichen Maschinen) gar nicht so dynamisch, also gibt es mehr Zeit zum Nachladen der Terraindaten. Und diese sind auch dermaßen umfangreich, dass sich sowieso keiner alle auf seine HD schaufeln kann, also war auch schon beim MSFS2020 Nachladen nötig.

Wenn wir also an anderer Stelle mutmaßen, dass man bald vielleicht sogar VR Actiontitel per Streaming spielen könne, dann sollte ein MSFS24 ja wohl die kleinste Herausforderung sein!

Aber ja, sie müssen es dann halt auch in der Praxis, Tag für Tag, gut hinbekommen. Wenn das nicht klappt, dann ist es natürlich Mist.

10. Bin gespannt wie es heute aussieht. Werde mich heute Abend dann nochmal ranwagen :D
    Das PG streamen war bei mir gestern echt gemischt, von sehr gut bis - sehr Kacke!

Ich frag mich warum sie die Daten nicht einfach zum Download anbieten, dass kann doch alles nicht so schwer sein. Im Endeffekt senkt es ja auch die Serverlast / Traffic. Wo ja viel Geld für bezahlt wird, oder versteh ich das falsch? Dann könnte man im Endeffekt mit dem Volumen auch runtergehen, wenn XY Benutzer ihre Lieblings PG Städte aus der Cloud ziehen und fertig!