1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator 2024

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. Juni 2024.

1. Beenden kann ich das Game auch nur über den Taskmanager, klick ich ingame auf beenden geht nichts zu, im Taskmanager steht dann "inaktiv"......ok, das kenn ich noch vom 20er, aber da war das nur, wenn man beim beenden den VR Modus noch drin hatte. :rolleyes:

EDIT: Aha, nun konnte ich doch ne kleine Runde drehen....zumindest 1 Minute, bis die Bandbreite wieder abbrach.....jop, es läuft rund in VR....wenn´s denn mal läuft.
    Auch das Toolkit läuft. (y)
    Nun muss es nur noch zuverlässig werden und die Server müssen genug liefern.

#161 AndiS3D, 20. November 2024 um 21:36 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2024 um 21:58 Uhr
  2. Heute konnte ich es jetzt schon 3x starten und fliegen ohne daß etwas gefehlt hat.....glaub heute Abend könnte das was werden. ;)

Fersy gefällt das.
  3. We have increased our server capacity and are seeing more players accessing the sim, however, we are still seeing access issues continue.

This is not the launch experience we want for our players and want to apologize to the community. We will continue to work around the clock with our partners and will provide updates until the issues are resolved.

4. Kann ich bestätigen, es ging vorhin beim Test alles etwas schneller und auch die "Landschafts PopUps" waren weniger als noch gestern

5. Soeben den ersten kurzen Testflug absolviert und es funktioniert was problemlos.

Quest auf, Virtual Desktop gestartet, Game gestartet, dann entsprechend Strg+Tab gedrückt bevor man abheben darf und binnen zwei Sekunden war VR aktiv.

Spiele das mit nem XBox-Gamepad aber scheinbar lagen meine VR-Controller zu nah dran, denn an denen hat er sich irgendwie gestört. Konnte das Menü also nicht ordentlich per Gamepad steuern, weil sich das Handtracking immer wieder eingeschaltet hatte.

Lief aber von der Stabilität deutlich besser als der Vorgänger, weniger Geruckel und allein schon, dass es mit Virtual Desktop auf Anhieb klappte ist ein super Fortschritt. Das werd ich sicherlich nochmal ausführlicher probieren und bin für hilfreiche Tipps zu den Settings offen.

Sashmigo, SolKutTeR und axacuatl gefällt das.
  6. Kann ich nur bestätigen, das läuft fluffig ohne Ende...
    Gibt es irgendwo ein simples Bild, was mir die ganzen Tastenbelegungen auf dem Controller anzeigt? Ich habe keinen Schimmer wie ich verschiedene Menüs oder Funktionen aktiviere :D
    Das fand ich bei 20 besser: BIst in die Steuerung, dann Controller und du hast n Bild von Controller inkl. Belegung gesehen.

7. War gestern auch 3 Stunden unterwegs und hab verschiedene Städte getestet (y)
    Beleuchtung Nachts und Abenddämmerung macht jetzt schon was her. Deutlich stimmiger als im 2020. Tagsüber siehts zwar bei klarem Himmel immer noch schrecklich aus in VR aber mit Bewölkung isses gut :D

Muss aber jetzt nach und nach mal die ganzen Payware Airports testen, wie gut die Performance wirklich im Vergleich zum 2020 ist!

8. deshalb fliege ich fast immer zur dämmerung…

Hooky gefällt das.
  9. Ich auch, ist auch viel entspannter und gemütlicher :ROFLMAO: Cockpit Beleuchtung auch auf kuschelig eingestellt, herrlich! :ROFLMAO:

Ich hab teilweise nur so komische Spiegelungen, die nerven schon, lassen sich auch nicht deaktivieren

Achja was ein riesen "Immersions-Schub" für mich war: Die Bäume!!! Fühlt sich jetzt definitiv viel realistischer an!

Fersy gefällt das.