Geduld. Die Probleme momentan sind sehr wahrscheinlich viel eher auf Seiten MS/Asobo‘s als deinem Rechner zuzuordnen. Außerdem lohnt sich das „De-installieren“ doch kaum, ist ja gar nicht viel auf der Festplatte… Ich würde es an deiner Stelle einfach mal für einen Monat ignorieren und dann wieder probieren, und dann wieder einen Monat später usw.. Irgendwann wird‘s schon was werden.
Performance doch deutlich schlechter als im 2020. Hab gerade das erste mal den A320 verglichen und der Verglich spricht eine klare Sprache FS2020 Payware Airport, ATC & Traffic = 45 FPS ohne Probleme konstant gehalten FS2024 Default Airport, Kein Traffic und sonst nix = Immer abgesackt auf 40..38...41 Der FS2020 Test kostet mich durch Traffic und ATC locker 10 FPS mehr und trotzdem schneidet er aktuell besser ab, schaaaaaaaarde Aber für FVR Flüge wo man FPS Spielraum hat macht der 2024 definitiv Spass Ob das jetzt mit dem Servergedöns zusammenhängt muss man mal abwarten... aber so große Schwankungen kann ich mir da nicht vorstellen
Jop, ich auch nicht, ich könnte mir event. vorstellen, daß sich die Flat Settings wieder etwas auf VR auswirken....naja, erstmal egal, hatte gestern noch viel Spass mit dem 2020er. Hab im Moment auch keine Lust mehr mich damit zu beschäftigen. ...hatte noch die Idee, daß es viell. am RayTracing liegt, das in Flat aktiv ist und in VR nicht....vielleicht hab ich dann RayTracing auf dem Bildschirm, welchen ich garnicht sehe/brauche?! (aber da war´s dann schon zu spät )
We are seeing significant improvements to the capacity and access issues and are planning to gradually increase capacity while we monitor the situation. We are feeling optimistic that players will be able to access the sim and take to the skies. We thank you for your ongoing patience and will provide another update on Friday. - Jorg Neumann, Head of Microsoft Flight Simulator
Hab ihm nochmal ne Chance gegeben und alle Register gezogen, was die Performance angeht (auch Effekte in den Configdateien deaktiviert, etc.).....nope, mein PC (5900X & 3080TI) ist da zu lahm, da muss ich warten, bis ich ein neues System habe. Rein kommen tut man ja mittlerweile "recht fix", aber bei der Performance, hmmm, wobei man im ersten Moment denkt, der 24er läuft flüssiger. ....auf Minimalgrafik hab ich auch keine Lust als Alternative. *auf deinstallieren klick*
Es läuft ja, ich komme nur sehr oft unter die FPS, die ich für SSW benötige, auch wenn´s nur 1-2 FPS zu wenig sind, merk ich schon einen Ruckler. ....die Nachladeruckler vom 20er sind deutlich weniger. Da viele meiner Addon Flugzeuge sowieso noch nicht funktionieren, spar ich mir diese Lebenszeit und zocke den 20er, bis ich irgendwann ein neues System habe, dann versuch ich´s nochmal.
Was bei mir definitiv besser funktioniert als im 2020 ist die Reprojection auf 72hz, ich hatte einen der glattesten Flüge überhaupt, zwar nur in der Cessna 172, aaaaber über New York mit TAA 3500x3500 irgendwas... absolut butterweich, keine Mikroruckler! Im 2020 hatte ich immer ein unruhiges Bild sobald ich unter 80hz mit ASW gegangen bin Der FBW A320 läuft komischerweise schlechter als im 2020, ist aber auch noch nicht angepasst, vielleicht liegt es daran... Naja abwarten und Tee trinken ) Für FVR macht das aber schon echt Laune im 2024