Ich warte noch auf das Video "32 > 144 FPS !!!", kennt ihr bestimmt, da sind immer lauter tolle Tips dabei, die keiner kennt.
Hab ich schon welche von gesehen es gibt einen Typen der haut wirklich ungelogen immer wieder die gleichen Setting Videos raus, mit irgendwelchen "Geheimtipps" und macht davon aber auf jedem Video locker 8-10k Views. Die Leute gucken sich das immer wieder an, in der Hoffnung das es Mikroruckler xy beseitigt
Ach, @Fersy ...nicht falsch verstehen, war nicht auf dein Video bezogen, das macht in der Tat Sinn, Danke dafür, auch wenn es nicht mein Problem ist, ähm....war.
Melde mal meine Erfahrungen, vielleicht bringt das dem einen oder anderen etwas: Zuerst hat es trotz Aviator Edition nur die Grundversion geladen. Anderes auszulösen ist nicht möglich gewesen. Heute endlich noch den Rest nachgereicht (Flugzeuge). Grundsätzlich ist der erste Start nach dem Laden des Programms jeweils recht gut gelaufen. Nach einer Landung oder einem weiteren Startversuch haben sich dann aber die Probleme gehäuft, zum Beispiel Absturzmeldungen bei ruhigem Flug in der Höhe oder Parkbremse lässt sich für einen neuen Start nicht mehr lösen... Sehr positiv: In unserer Gegend ändern die Bäume ihren Aspekt passend zur Jahreszeit... Und das Umschalten auf VR in VD (Strg+Tab) funktioniert gut. Auch scheint man nach einem tatsächlichen Absturz rasch zurückgesetzt zu werden in den Flug! Das Ärgerlichste: Die Strahlen der Controller sind so zittrig, das sich kaum etwas sicher anvisieren lässt. Und dann lassen sich die Schaltflächen oft nicht aktivieren. Auch die Bedienelemente am Thrustmaster Airbus Flightstick funktionieren nur teilweise und lassen sich nach meinen bisherigen Erfahrungen nicht konfigurieren. Wie alle raten: Abwarten, es kann fast nur besser werden.
.....auch von mir ein paar erste Eindrücke schnelleres Laden (Flightsimulator / Neuflug) weniger FPS, läuft aber dennoch smoother ( weniger "Ruckler") bei in etwa gleichen Grafik-Einstellungen unschöne, seltsame Spiegelungen vom Land, Gebäuden etc. im Wasser die sich mit Blickrichtung Headset auch noch mit bewegen Kombination aus Licht/ Atmo / Wettereinstellungen sehen in VR unschöner als in MSFS 2020 aus, dadurch wirken auch die Landschaften, Gebäude etc alles irgendwie nicht mehr so real, sondern wirken tatsächlich mehr künstlich, halt wie Computergrafiken. ......wird aber sicherlich noch einiges an Nachbesserungen kommen, dauert halt seine Zeit. Immerhin VR-Support schon bei Release! (hatte da so im Vorfeld meine Bedenken)
Wollte es jetzt noch mit meinem Windows11 Insider Build testen, aber da bekomm ich ja nichtmal VD zum laufen, bzw. nur Desktopansicht, sonst nix.....zum Mäuse melken. Schicksal, es soll nicht sein.