1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator 2024

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. Juni 2024.

1. kurze frage, ist jemand von euch schonmal multiplayer geflogen?
    also pilot und copilot im selben flugzeug? geht das überhaupt?

edit: ok, lese gerade das shared cockpits auch in 2024 nicht möglich sind, schade.

#201 Fersy, 23. November 2024 um 09:35 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2024 um 10:40 Uhr
  2. So....konnte jetzt mal "flüssig" zocken, aber fragt nicht wie.....alleine schon, bis VR in Windows11 gelaufen ist :mad:.....aber es bleibt wohl dabei, ich brauch ein neues System, denn für meine Settings wird´s echt eng.
    Die größten Drops am Boden wurden wohl vom "Fauna"-Setting verursacht. ;)

axacuatl und Fersy gefällt das.
  3. Welches System stemmt das den in VR ? 9800x3d mit 4090 schafft das mehr als 35 FPS ? Beim 2020 hatte ich immer das Gefühl auch ne 6090 bringt da nix weil völlig veraltet Engin hat sich das großartige geändert mit dem 2024 ?

4. Was braucht man da schon groß außer das OpenXR-Toolkit und den VD-Streamer? (y)

5. Jaja....erstmal nur schwarzer Bildschirm in der Quest bei VD (Sound war da)....irgendwie mochte der Encoder in Win11 nur 200Mbps max....Meta Link/Airlink auch so ähnliche Probleme, SteamVR fehlten essentielle Komponeten und so ging´s weiter, das alles nach einer Neuinstallation.

Aber ich konnte jetzt Airlink ohne WLAN mit 960Mbps testen.....läuft flüssig mit dem Adapter. ;)

Ich würde es ja flüssig zum laufen bekommen, aber eben nicht mit meinen Settings und da warte ich dann lieber. ;)

6. warten rockt doch nicht… :sneaky:

7. In Matschepampe rumfliegen, nur damit´s flüssig ist auch nicht. :p

Ok, etwas übertrieben, aber ich habe ja eine gute Alternative so lange. ;)

Auserdem habe ich gerade etwas cooles rausgefunden (hatte also auch sein Gutes), da mach ich aber einen extra Thread auf.

Fersy gefällt das.
  8. Hab den Nachmittag/Abend noch versucht zu fliegen, nach eeeeewigem Warten, daß ich mal losfliegen darf, hab ich aufgegeben und den MSFS2020 gestartet.

Also ehrlich, ich weis nicht was da los ist, der 2020 läuft absolut bombastisch!
    3 wirklich längere Sessions hinter mir, auch mal lang Vollgas (i.M. ~Mach 7), keinerlei Ruckler, keine Probleme beim Map laden, absolut smoothe Bewegungen, NICHTS hat gestört! :coffee:

Ich denke schon die ganze Zeit darüber nach, was ich "verstellt" habe, auch mit meiner Win11 Aktion, aber mir fällt nichts ein. o_O
    Haben die aus Versehen anstatt die 2024er Server die 2020er verbessert und noch Multicore ins 20er gepatcht? o_O

Also entweder Zufall, oder mir fällt noch was ein, was ich "verstellt" habe.....oder doch, siehe Oben. :ROFLMAO:

p.s. es war wirklich ungewöhnlich smooth quer durch Europa!

9. ....nachdem das Tageslicht (noch) nicht so der Bringer ist, mal den Grand Canyon mit dem Jetson-One bei Mondschein und Sternenhimmel (Milchstraße) abgeflogen. "Absolut genial!". Den Grand Canyon haben die richtig gut hinbekommen, super Gefühl von Weite und Details , vor allem bei dieser Beleuchtung.
    Auch das rumtappen macht Spass (wenn man nicht gerade abschmiert :whistle:, was häufig vorkommt), dafür sorgen passende Umgebungsgeräusche und Details. Lief auch alles sehr geschmeidig, keine Ruckler - Top-

...so langsam gefällt mir das Teil (y)

axacuatl, Hooky und Fersy gefällt das.
  10. sind ja auch alle auf den 2024er servern unterwegs :p