-Router schon neu gestartet....mach ich öfters. -Server gewechselt....wobei ich glaube, das betrifft in MSFS2024 nur Multiplayer, nicht das Streaming ?! -VPN versucht -etc., etc. Wenn Hooky mit ner 50.000er zocken kann, sollte ich mit ner (gemessenen) 250.000er eigentlich keine Probleme haben, zumal ich in MSFS 2020 mit Mach 10 unterwegs sein kann und die Landschaft wird geladen. ...wie gesagt, ich warte und versuchs einfach ab und zu wieder, i.M. bin ich absolut glücklich mit einem perfekt laufendem 2020er....und ich weis immer noch nicht, an was das liegt, aber subjektiv sieht er auch besser aus, als vorher.
Das macht Hoffnung, hab auch ne 50er plus will eh überwiegend Heli fliegen, also nix mit riesen Distanzen.
@AndiS3D vielleicht mag Deine Mühle einfach kein DirectX 12. Meine spackt da auch im 2020 rum. Kein Plan warum, das Sys ist fast nackig.
Nope, ich zocke MSFS2020 mit DX12.....das läuft besser. Ich glaube fast, an mir liegts nicht.....wobei, gestern Abend hab ich´s ohne VR getestet, da wurde die Landschaft im 24er gestreamt. Nicht daß mein Adapter die Bandbreite weg zieht, wobei das eigentlich nicht sein kann, da die Bandbreite für VR + meine volle Internetbandbreite immernoch geringer ist, als das, was mein LAN Anschluß schafft.. ....also wahrscheinlich Zufall, aber ich bleibe am Ball.
@AndiS3D vielleicht bringt das was: https://www.flusi.info/forum/index.php?thread/18493-rolling-cache/ evtl. auch mal ein anderes laufwerk auswählen, standard ist glaube ich C:
Sorry, aber die sollen erstmal ihre Hausaufgaben machen, wen Sie alles Streamen wollen. Je nachdem wo man sich befindet und über welche Backbones der Traffic muss hat man Glück oder Pech. Mein letzten beiden Versuche am Sonntag Mittag und Abend zeigten vergleichbares Verhalten, was bedeutet, dass ich ca. 15-25min für den Start des FS 2024 ins Menü benötige und nochmal ca. 10min um dann in jeweils neue Regionen, mit ausgwähltem Fluggerät für den Start bereit zu sein. Bis zu dem Punkt nutzte er 3-6% (gemessen) meiner möglichen Download-Rate, (100/40 Mbit) die auch verfügbar war. (zu der Zeit 98 Mbit down) Beim Start ist es dann extremst unterschiedlich, mal recht schnell bis max. Leitungskapazität, allerdings auch zeitweise nur wieder max. 10-15% der aktuell verfügbaren Kapazität, in dem Falle dann auch mit der passenden Defizit Meldung im FS2024. Sorry, da bleibe ich erstmal beim 2020...
Schon verrückt wie unterschiedlich das Teil bei den Leuten lädt. Nach den anfänglichen Serverproblemen startet die Sim bei mir ohne Probleme (Max Ladezeit 2Min beim Start) und ich kann danach direkt in den Flieger springen. Da lädt er dann je nach Szenerie ob ich da schon war vll auch nochmal max. 2 Minuten, oder wenn schon vorgeladen 15-20 Sekunden. Teilweise hab ich aber ingame auch noch schlechte PG. Gerade Bremen ist immer noch schlecht bei mir. Baut sich irgendwie sehr lahmarschig auf. Das hatte ich aber im 2020 auch schon. Also das liegt wohl auch immer an der PG Qualität hab ich das Gefühl. Dann gibt es wieder Orte, gerade die neuen PG Städte wo man gefühlt überhaupt nichts nachladen sieht und alles instant da ist und absolut Top aussieht. Ich hoffe ja noch, dass wir die Möglichkeit kriegen ganze PG Städte runterzuladen...
...bin auf 80GB hoch, das erste was ich sehe beim Start...."Bandbreite zu gering".....lassen wir das.