Evtl. hilft das wenn Ihr Probleme habt mit dem Streamen: DNS (Dynamic Name System) im Router auf die Google Server umstellen. **IPv4: ** - 8.8.8.8 - 8.8.4.4 **IPv6:** - 2001:4860:4860::8888 - 2001:4860:4860::8844
Nächster kleiner Erfahrungsbericht: Jetzt laufen nach wenigen Minuten die Grundfunktionen bei mir recht gut. Habe Spass mit den Jahreszeiten, die ich über das Datum einstelle und besonders mit dem zusätzlichen SCHNEEGESTÖBER im Winter, welches übers Wetter ausgelöst wird... Da ist es günstig, wenn man in einer gut bekannten Gegend unterwegs ist, denn die Sichtweite beträgt dann in schummrigem Licht nur wenige Hundert Meter - für mich als Buschpilot rund um die Heimatstadt kein grosses Problem. Am Rand der Naturpiste Kühe, zu denen ich hingegangen bin (Shift+C, dann WASD und Pfeiltasten in VR, ansonsten Maus). Habe irgendwo gelesen, dass man das sehr langsame Herumgehen beschleunigen kann (etwas mit der Space-Taste oder so). Habe es aber nicht mehr hingekriegt. Leider den genauen Shortcut vergessen; überhaupt muss ich einiges, was am Flightstick nicht mehr geht, über die Tastatur bewältigen: Z.B. backspace für Cockpit-/Aussensicht. Die Shortcuts seien gegenüber dem 2020 verändert worden. Toll. Auf dem grossen Flugplatz hatten einige Kleinflugzeuge die Kufen drauf im Schnee und der Betrieb war nett, wenn auch im Detail skurril: Boeing am Fingerdock blobbte urplötzlich weg und das Dock fuhr zurück. Die Gepäckrampe manövrierte zu einem anderen Flugzeug und die Gepäckwägelchen fuhren hin, aber es geschah nichts weiter. Hatte trotzdem Freude daran, was da so abging...
....das hab ich natürlich auch schon als erstes gemacht....aber apropo, man kann noch mehr tauschen: (ob´s was bringt, k.A., aber MAN KANN) https://www.dllme.com/dll/files/openxr_loader/versions?sort=version&arch=0x8664 Also 1.0.27.0 läuft, der neuere ging nicht, den ganz neuen hab ich noch nicht getestet.
Ich hab mit der neusten DLSS Version gefühlt ein bisschen krisseligeres Bild, oder bilde ich mir das ein?