1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator 2024

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. Juni 2024.

1. Gute Frage ob er das so schnell checken konnte, ich hatte ihn in den Kommentaren auch nochmal gefragt.
    Wie gut die Performance wirklich ist, wird sich dann zeigen. Da war der Testzeitraum viel zu kurz. Die hatten auch wohl voll die Probleme die Crystal da überhaupt zum laufen zu bekommen :D

Das rumlaufen is schon irgendwie ganz cool, für son kleinen Ground Check!

2. Also Rolling Cache hab ich mittlerweile aus, seit ich mit Kabel unterwegs bin....MIT hat´s öfters mal dumm getan, jetzt OHNE ist´s eigentlich immer gut....hab ne 250er Leitung, viell. deshalb, vorher war´s ne mitbenutzte 100er.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die mehr Details am Boden, das ist jetzt schon in den Videos gut sichtbar.

axacuatl gefällt das.
  3. Bislangt haben wir die World Updates mit viele GB brav auf unsere Festplatten heruntergeladen, dass wird jetzt überflüssig. D.h. die ganzen Terraindaten (von denen es jetzt vermutlich auch nochmal wieder viel mehr gibt bei höherer Auflösung und viel mehr Details am Boden) müssen die ganze Zeit fleißig über deine Internetleitung zugeführt werden.

Ich fliege ja zum Glück meist langsame Kisten, vor allem die C172, aber wenn man mal mit einer A14 Tiefflugübungen machen wollte, dürfte der ordentlich schaufeln müssen. Aber wenn es bei Rucklern oder einfach zu wenig Bandbreite dann ausreicht, das Gebiet/die Strecke 2 Mal abzufliegen und danach ist das alles im Rolling Cache und geht besser, dann gibt es wenigstens einen Work Around dafür.

Fersy gefällt das.
  4. Ich auch C152, C172, Comanche 250 und irgendwann mal die Piston Duke, mehr brauche ich eigentlich gar nicht. Von daher werde ich die kleinste Version kaufen. Hoffentlich werden die Flugzeuge zeitnah angepasst..

5. Also bei mir wird das dann wohl der ultimative Test.....Mach10 20m über Boden. :sneaky:

Fersy gefällt das.
  6. Bei Mach 10 über‘m Boden macht es nichts, weil du ja eh nichts mehr richtig erkennen kannst, ist dann ja nur nich eine Matschtapete unter dir, also kein Problem :p

Aber mal was anderes: bei MSFS2020 ist bei mir das Wasser immer statisch, habt ihr das auch? In den (Flat) Videos sieht es so schön animiert aus, aber bei mir ist‘s immer eine dunkelblaue Tapete.

AndiS3D gefällt das.
  7. Event Wasserauflösung hoch?

...also bei mir ist´s animiert, kommt natürlich auch auf die Windstärke an.

8. Stell mal auf Sturm, wie s dann aussieht :D

axacuatl gefällt das.
  9. Ich bin sehr angetan von den Ankündigungen, genau die Baustellen meines erachtens, die den Genuss etwas schmälerten:

- nu sieht er auch in Bodennähe fein aus (gerade für Helikopterflieger wie mich)
    - hoffentlich keine Update Sim mehr lol
    - mit Karrieremodus und mehr Missions etwas belebter
    - der zu Fuß modus könnte in VR ne tolle Wirkung haben Richtung Immersion

Das einzige, was mir bisl Sorge macht, ist die Abhängigkeit von einer schnellen Internetverbindung. Krebse mit 50mbit Kabel-DSL rum. Ich hoffe man kann sich Bereiche wie im 2020er gezielt vorab in den cache laden.