Wie wäre es denn mal allgemein solch einen Thread aufzusetzen, wo eure Rig's untereinander konkurrieren können? Ich finde solche Einblicke immer inspirierend und interessant, was einige teils so zu Hause stehen haben.
Konkurrieren wollen wir doch gar nicht, sind nur neugierig Ob jetzt ein fettes Mega Cockpit mit Motion System für 13k oder einen Schreibtischstuhl mit angeklemmten G25 Lenkrad, jedes erhöht die Immersion über den Normalzustand des VR oder XBox/PS Controllers hinaus und bereichert damit das Erlebnis!
Das fiese ist, man sagt sich immer „neee, sowas brauch ich nicht, nee wirklich nic….. oh, was ist das da für ein schönes Panel“ xD Hatte 2018 ja die Hoffnung, durch den Wiedereinstieg in VR, nur mit einfachen Hotas und Pedale bewaffnet um den Rigbau herumzukommen. Pustekuchen. Aber ich denk, das ist eher der Drang zu Basteln. Anfangs hab ich ja noch selbst viel zusammengeklöppelt und modifiziert. Hab noch so viel alten gemoddeten Kram, sollt ich mal auf den Markt werfen. Mancher Newbee ist damit vielleicht besser bedient, als mit dem bis 100eu Saitek/TM Standard Zeug. Nur die Pedale sind alle schon alle weg.
Ich fühle mit dir.... Dachte auch wegen VR, reicht n kleiner Monitor am Rig und alte Tablets und Handys werden ebenfalls nicht mehr benötigt. Mittlerweile hab ich ein Triple Screen Setup und noch ein Second PC für Timetables und solche Sachen So fing alles an: Zum Zwischenstep mit Ultrawide und VR im Wechsel: Und heute völlig wild und übertrieben: