1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator 2024

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. Juni 2024.

1. War das JEMALS anders??? Ich habe beim Warten auf das Starten von MSFS2020 gefühlt schon nebenbei ganze Mahlzeiten komplett erledigen können...

Und ja, so einen Extra Fred für Zockerhöhlen/Herrenzimmer fände ich auch lustig. @Oimann: was ist denn aus deiner umgebauten Scheune geworden, ich meine, du hattest mal entsprechende Fotos gepostet, all so etwas in einem Fred wäre cool.

VJS_Tiger, kellerbach und SolKutTeR gefällt das.
  2. @dervali hast du dir mal die Hardware von Virpil angeguckt? Da bin ich super mit zufrieden, gefühlt unkaputtbar zu kriegen. Die haben auch einen sehr guten Ruf in der Szene!

Mit dem Support bin ich da auch sehr zufrieden, da kam wirklich ungelogen immer nach max. 10 Minuten ne Antwort, sogar Sonntags kam mal ne Antwort :ROFLMAO:

VJS_Tiger gefällt das.
  3. Ist dann preislich aber auch gleich ne ganz andere hausnummer @Hooky
    Welches set hast du dort?

4. Ja preislich leider nochmal ne Ecke teurer als WinWing aber die Qualität ist schon krass.
    Ich hab die WarBRD Base & Alpha Stick und noch die Ace Pedals

Über den Rest hab ich aber auch nur Gutes gehört

5. @dervali - mit VKB, Winwing oder Virpil macht man grundsätzlich nix falsch. Alle ziemlich gleichauf.
    VKB, zwei ehem. russische Ingenieure, die nach Thailand ausgewandert sind, sind halt am längsten am Markt und extremst sauber gefertigt. (Hab ne Handvoll Sticks von den Jungs)

Virpil mag noch ab und an Heißkleber um Strippen zu fixieren, aber ist ja nur ein optischer Aspekt im versteckten Inneren. Haben mit Baur seit einiger Zeit auch nen ganz alten Hasen in der Szene an Board. Der war neben Hofmann und Slaw lange Zeit der Pedal-Bastel-Gott.

Winwing ist das jüngste Unternehmen, setzt gern auf viel Metall und ist im Vergleich sehr Preiswert. Ist zwar reine Chinaware, aber gut gefertigt, baut auch komplette Trainingssimulatoren im oberen 5-Stellungen Bereich. Hatte Anfangs mal Schwächen in der Software, aber die überholt langsam die Anderen.
    Bissel Tricky bei Winwing ist die Produktpallette. Da verschwindet ganz gern mal recht früh das ultimative modellspezifische Tool (Z.B. das F18 Super Taurus) unwiederbringlich aus dem Shop um durch was universelles, etwas Abgespecktes ersetzt zu werden.

Bei Pedalen wären noch der oben genannte „Slaw“ Devices und Milan Flight Gear mit seinen Crosswinds hervorzuheben.

VJS_Tiger, axacuatl und Hooky gefällt das.
  6. Danke @dstar Das hilft mir erst mal weiter.... Vielleicht bleib ich auch einfach beim Warthog.

Wie ist das in VR eigentlich mit diesem Tablet (EFB heißt es doch oder?)? Ich kann das nicht bedienen, weil es außerhalb des Mausbereichs ist und sich somit auch nicht verschieben lässt.

Hat da jemand einen heißen Tip für mich?

Ach scheinbar ein bekannter "Bug"

https://forums.flightsimulator.com/t/non-functioning-efb-in-vr/666786/16

7. VJS_Tiger gefällt das.
  8. Da wär ich doch glatt dabei, denn bei mir gibts viel zu lachen, so wie ich alles zerbaschtelt hab, vom Schubregler mit angeklebtem xbox-Controller bis zum original Hotas cougar mit selbst gesägter Extension und leo bodnar Innereien.

9. @kellerbach - ich will auch ein Cougar!!! Hab leider nur den Plastikbruder davon im Schrank :(

10. Mal was ganz anderes, nämlich VR Themen bezogen :ROFLMAO:

Der gute ALP stellt hier den sog. "DLSS Swapper" vor.
    Bringt der für VR eigentlich etwas, oder kommt DLSS in VR gar nicht zum tragen?
    (Ich, mit VD @ H.264+ und OpenXR Runtime = 46FPS im Schnitt - was sich zwar zu 90% ruckelfrei anführt, aber mehr ist bekanntlich besser, zumal es manchmal schon noch zu Lags kommt)

In Flat bringts mir kein Mehrwert, weil ich da so oder so meine G-Sync 120 FPS erreiche.