1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator 2024

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. Juni 2024.

1. Hab leicht unschärfere Displays mit DLSS (Quality) aber im Vergleich zu TAA so 8-9 FPS mehr :)
    Da ich aber das FOV auf 80% reduziert hab, hab ich die leichte DLSS Unschärfe wieder ausgeglichen!

Die unterschiedlichen DLSS Versionen halte ich für ein bisschen Placebo, ich konnte keine Vor / Nachteile feststellen, weder optisch noch von der Performance

dervali gefällt das.
  2. Naja Placebo find ich jetzt bissel übertrieben, zumindest in Flat habe ich hier und da schon deutliche Unterschiede feststellen können bei anderen Spielen.
    Was hast du denn für ne GPU? Kann ja auch durchaus sein, das die eh schon am Limit ist :D :p

PS: Winwing Orion 2 ist bestellt, don´t tell my wife :D

VJS_Tiger gefällt das.
  3. Gab doch mal ne Meldung, wonach gemessen wurde, daß es was bringt, auf eine best. Version zu updaten.
    ....normalerweise sollte es ja je nach Treiberversion schon Sinn machen, daß es was bringen könnte, aber um da eine Aussage zu machen müsste das wohl jeder aufwändig selber benchmarken. ;)

Ich merk nichts, bzw. könnte mir was einbilden, aber theoretisch macht das für mich Sinn, daß die DLSS Version zur Treiberversion passen sollte, bzw. ist event. auch noch was raus zu holen, wenn man best. Konstellationen versucht, was die Tests ins endlose treibt. :ROFLMAO:

4. Habe mit DLSS 3.8... zwar nur minimale FPS Erhöhung, allerdings spürbare Verbesserungen in der grafischen Darstellung.
    So wie hier in den ersten paar Sekunden des Videos:

dervali und Fersy gefällt das.
  5. Mal ne Frage an die Flugexperten:

Meine WinWIng Hardware ist heute gekommen (mega cool, später mehr Infos, wenn gewünscht)
    upload_2024-12-13_15-38-24.png
    GIbt es irgendwo Config Profile für die Tastenbelegung oder irgendwas in der Art? Der FS24 "kennt" die Hardware nicht und belegt anders als bei Thrustmaster Hardware nicht automatisch die Basics an Tasten.

Bei der Menge an Tasten bin ich ja ne Woche beschäftigt alles zu belegen :D :(

VJS_Tiger, axacuatl und Hooky gefällt das.
  6. Bei Virpil musste ich auch alles selber belegen, nützt nix, aber dann hat man es gleich perfekt auf sich persönlich abgestimmt :D

VJS_Tiger gefällt das.
  7. Boah echt? Das ist echt ne Downside an so einer Hardware…
    Der flightstick ist so geil im Gegensatz zum Thrustmaster, ich will eigentlich sofort los legen

8. yea viel Spass damit (y)
    baller dir doch ersma nur die wichtigsten Bindings drauf, Rest nach und nach

9. Dazu müsste ich erst mal wissen was das wichtigste ist xD

Btw: Ich hätte es ja nicht gedacht, aber Force Feedback an Throttle und FLightStick ist schon irgendwie mega cool :D

axacuatl und Hooky gefällt das.
  10. Was fliegst du so? mit Jets z.b kenn ich mich leider nich so aus