1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator 2024

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. Juni 2024.

1. die cessna skyhawk 172 hat kein antieis!

2. hi
    du schreibst;
    Virpil mag noch ab und an Heißkleber um Strippen zu fixieren, aber ist ja nur ein optischer Aspekt im versteckten Inneren. Haben mit Baur seit einiger Zeit auch nen ganz alten Hasen in der Szene an Board. Der war neben Hofmann und Slaw lange Zeit der Pedal-Bastel-Gott.

ich habe ein VPC Mongoos T-50CM Throttle und ein T-50CM2 Joystick, muss ich mir sorgen machen? was meinst du mit strippen reperatur im innern? gibts es sonnst noch noch was zu beachten, was eventuell bei benutzung defekt werden könnte...z.b habe ich ein drehrad am joystick, das man von hand herausziehen kann ...ansonnsten top ware!
    .

3. Ja das meinte ich ja/dachte ich mir, daher frage ich mich ja, ob es vielleicht ein Bug ist das man, wenn man nichts am Flugplan ändert, auf 15.000 Fuß geplant wird...

4. Du hast dann schlicht eine Mission angenommen, für die dir die geeignete Maschine fehlt? Oder sind sonst Missionen immer gesperrt, sobald das Spiel meint, dafür ist die Maschine nicht geeignet?

5. Eine Beschränkung auf Maschinen gibt es meines Wissens nicht , nur mit den Spezialisierungen gibt es Beschränkungen

6. Komisch, ich habe seit ich MSFS2024 über SteamVR immer das Problem , das ich im Karriere modus als Freiberufler in einer Mission Sprit verliere.Also kurz vor Ziel geht der Motor aus und zeigt mir an, das ich keinen Sprit mehr habe.Kann aber eigentlich nicht sein,weil ich vor jedem Start im Management voll tanke (wobei die Anzeige im Flugzeug sich von der Tankanzeige nicht ändert- das Geld was ich aber fürs tanken zahlen voll abgebucht wird).Einer ne Idee?

Edit: wie bescheuert ist das denn? Ich tanke im Management voll, aber muss kurz vor dem Flug
    wie im Msfs 2020 den Tankauftrag nochmal über Funk tätigen (Repair and fuel)
    warum steht sowas nicht iind er Anleitung oder Tutorial?

#356 Sashmigo, 1. Februar 2025
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2025
  7. Alternativ lege dir das „nachtanken“ auf irgend eine Taste… ist ein kleiner integrierter „cheat“ im Spiel, mit dem immer 25% aufgetankt werden, auch mitten im Flug.
    Guck einfach mal in den Steuerungen nach Treibstoff

Sashmigo gefällt das.
  8. Hatte ich auch *aber warte auf nächste Woche. Da kommt ja das sim Update 1.da wird es behoben. Ich hatte vor kurzem die beta ausprobiert und da war das Problem mit dem tanken behoben.

9. Gerade was interessantes gefunden @AndiS3D
    FOV Reduzierung bringt jetzt sogar noch mehr FPS ähnlich wie mit dem Debug Tool :D werds jetzt mal testen und gleich berichten

dervali und AndiS3D gefällt das.
  10. Interessant, teste ich heute auch mal....

Das einzige was ich hier nicht mache, ist meine Auflösung zu reduzieren, hab gesehen, da ist eine Option "Crop to FOV", die er jedoch garnicht nutzt?!
    Naja, mal schaun, ich habe nur Angst, daß es mir durch die Auflösung reduzieren auch die Schärfe vom "FOV Mod" raus nimmt !? :rolleyes: