1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator 2024

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. Juni 2024.

1. Ja da habe ich dran rumgefummelt :D
    Am besten deaktivieren?

Ja vom FOV Mod. Ich meinte das andere was Hooky verlinkt hatte, diese ohne Speed Mod, wo man auch in dessem Video sieht, wie die FPS hoch gehen

2. Ja, in der CPU. Auch wenn da nur 60+ Auslastung steht, die läuft auf den 2 entscheidenden Kernen bereits im Limit.
    Daher wird Dir auch jedes Tool nicht helfen, da das ebenfalls an der CPU knabbert.

dervali gefällt das.
  3. Aso, also vom FOV Mod hättest du mehr. ;)

Ansonsten kann ich dir vielleicht den Tip geben, daß manche Settings im OpenXR Toolkit nur übernommen werden, wenn man VR in MSFS kurz beendet und neu startet.

Meine Settings: https://vrforum.de/posts/174318/
    p.s. ich habe den FOV erst ingame gesetzt und dann MSFS beendet und dieses andere Tool verwendet, sonst geht ja "crop2FOV" nicht.

....aber wie gesagt, auf native FPS kommst du so eh nicht, da würde ich dir nur den FOV Mod empfehlen.

4. Kleines Update, es geht jetzt wie angedacht.... Scheinbar hat das Schlafen beim Rechner über Nacht, geholfen :D
    @dstar: Cpu Limit dachte ich auch erst, tatsächlich ist aber keiner der Kerne @ 100%, das war nämlich auch meine erste Vermutung. upload_2025-2-14_11-37-8.png

Jetzt hab ich das Problem, das ich jedes Mal einen Crash vom Game habe wenn ich auf die Systemseite von Openxr Toolkit gehen will... Ich hau die DLL wieder weg....

#384 dervali, 14. Februar 2025 um 11:32 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2025 um 11:44 Uhr
    dstar gefällt das.
  5. Mit FFR als Preset nimmst du event. Artefakte zum Rand hin wahr, da hilf es, "custom Settings" zu nutzen und die "Outer resolution" hoch zu setzen.

https://vrforum.de/posts/174064/

p.s. ich frage mich ja schon, ob du mit 47Mbps zockst ? :cautious:

dervali gefällt das.
  6. @dervali dass mit den 100% ist ja ehh… nach meiner Erfahrung schwächeln die CPUs beim Gamen schon ab gezeigten 80% rum, da die Spikes kaum berücksichtigt werden. Ich schlag mich in DCS seit Jahren damit rum, grmpff. Dank Quadview wird es aber auch dort langsam.

Flusis bleiben wohl auf Jahre noch der Worstcase für die Brosche. Da schmeiß ich in den Settings raus, was nur im Ansatz unwichtig ist.

Aber schön, dass es jetzt bei Dir funzt.

dervali gefällt das.
  7. Nein natürlich nicht, VD hat wohl nach dem letzten Update das Häkchen gesetzt.... normal so um die 150
    Danke, werde deine Settings mal testen :-*

8. @dervali Wo hast du eigentlich die Version 1.3.7 her, auf der Seite ist nur 1.3.5. In der version_chanches.txt steht zwar 1.3.7 drin, die ist aber nirgends?!

EDIT: Hat er wohl entfernt, da es ab 1.3.6 CTD gab?!

#388 AndiS3D, 15. Februar 2025 um 10:19 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2025 um 11:45 Uhr
  9. ja hab ich direkt von dessen seite, aber wohl wieder runter genommen.

10. Also ich hab den "FOV mod" jetzt mal getestet und ja; geht ^^
    Hab das ganz auch mal aufgezeichnet (in DR2.0); musste das durch die Linse mit Handy machen, weil die Overlays am Bildschirm so nicht zu sehen sind. War ziemlich frickelig :confused:
    Aber das Gute ist, man erkennt sogar wie das FOV größer und kleiner wird. Müsst genau hinschauen, es ist lesbar:

https://streamable.com/3mvpde

Muss aber echt sagen, mir ist es das defintiv nicht wert. Wenn ich die Extreme ausreize, also das FOV zwischen 50 und 100% ziehen, ändert sich meine Frametime zwischen 9,6ms (104FPS) und 12,4ms (78FPS). Mit paar Grad weniger ändert sich quasi gar nix, außer dass das Sichtfeld kleiner wird :D

SolKutTeR gefällt das.